AS-Reihe - Eckhauber ab 1938
|
Typ
|
Bauzeit
|
Stück
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Getriebe
|
v/r
|
Besonderheiten
|
AS250
|
1938-1944
|
1323
|
D0534GS
|
4
|
50
|
4504
|
ZA HS 28
|
5/1
|
Dieselmotor (mit bei Latil gebauten)
|
AS250
|
1938-1944
|
D0534GS
|
4
|
45
|
4504
|
ZA HS 28
|
5/1
|
Holzgas mit Imbert GMR 13/55/12
|
AS250
|
1938-1944
|
D0534GS
|
4
|
45
|
4504
|
ZA HS 28
|
5/1
|
Holzgas mit Einheitsgenerator EG60
|
AS325A+H
|
1948-1949
|
470
|
D8814GS
|
4
|
25
|
2676
|
ZF A 15
|
5/1
|
erster Nachkriegsschlepper
|
AS325A
|
1949-1950
|
1737
|
D8814GS
|
4
|
25
|
2676
|
ZF A 15
|
5/1
|
|
AS325H
|
1950-1952
|
1450
|
D8814f
|
4
|
25
|
2676
|
ZF A 15
|
5/1
|
|
AS325EH
|
1952-1955
|
311
|
D8814f
|
4
|
25
|
2676
|
ZF A15
|
5/1
|
|
AS325EH2
|
1953
|
100
|
D8814f
|
4
|
25
|
2676
|
ZF A15
|
5/1
|
|
AS330A
|
1950-1952
|
3411
|
D9214f
|
4
|
30
|
2930
|
ZF A15
|
5/1
|
aufgebohrter Motor D8814f
|
AS330H
|
1950-1952
|
380
|
D9214f
|
4
|
30
|
2930
|
ZF A15
|
5/1
|
aufgebohrter Motor D8814f
|
AS330EH
|
1953-1955
|
155
|
D9214f
|
4
|
30
|
2930
|
ZF A15
|
5/1
|
|
AS330EH2
|
1953-1954
|
78
|
D9214f
|
4
|
30
|
2930
|
ZF A15
|
5/1
|
|
AS430A
|
1952-1955
|
783
|
D9214f
|
4
|
30
|
2930
|
ZF A15V
|
6/1
|
überarbeiteter AS330A
|
AS430H
|
1952-1955
|
211
|
D9214f
|
4
|
30
|
2930
|
ZF A15V
|
6/1
|
überarbeiteter AS330H
|
AS440A
|
1952-1955
|
2385
|
D9214z
|
4
|
40
|
2930
|
ZF A15V
|
6/1
|
leistungsgesteigerter AS430A
|
AS440H
|
1952-1955
|
282
|
D9214z
|
4
|
40
|
2930
|
ZF A15V
|
6/1
|
leistungsgesteigerter AS430H
|
AS542A
|
1953-1955
|
690
|
D9214G2
|
4
|
42
|
2930
|
ZF A17
|
5/1
|
neuer Zylinderkopf
|
AS718A
|
1953-1955
|
905
|
Güldner 2DN
|
2
|
18
|
1304
|
ZF A8
|
5/1
|
erster Kleinschlepper (Allrad)
|
1955er Generation - Eckhauber ab 1955
|
Typ
|
Bauzeit
|
Stück
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Getriebe
|
v/r
|
Besonderheiten
|
A25A
|
1956-1957
|
705
|
D9622M131
|
2
|
25
|
1736
|
ZF A10
|
5/1
|
nur Allradantrieb
|
A32A
|
1955-1956
|
905
|
D9614M1
|
4
|
32
|
3180
|
ZF A15V
|
6/1
|
Nachfolger des AS430A
|
A32H
|
1955-1956
|
28
|
D9614M1
|
4
|
32
|
3180
|
ZF A15V
|
6/1
|
Nachfolger des AS430H
|
A32A/O
|
1956-1957
|
215
|
D9624M110
|
4
|
32
|
3473
|
ZF A15V
|
6/1
|
|
A32H/O
|
1956-1957
|
29
|
D9624M110
|
4
|
32
|
3473
|
ZF A15V
|
6/1
|
|
A45A
|
1955
|
88
|
D9214G2
|
4
|
42
|
2930
|
ZF A20/18
|
7/1
|
Nachfolger des AS542A
|
A50A
|
1956
|
20(?)
|
D9624M115
|
4
|
50
|
3473
|
ZF A20/18II
|
7/1
|
|
B18A/O
|
1955
|
812
|
Güldner 2DN
|
2
|
18
|
1304
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Nachfolger des AS718A
|
B18A
|
1955-1957
|
2575
|
D8515M170
|
2
|
18
|
1304
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Motor bei Güldner gebaut
|
B18A/I
|
1957-1958
|
550
|
D8515M172
|
2
|
18
|
1304
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Motor bei Güldner gebaut
|
B45A
|
1955-1956
|
581
|
D9614M3
|
4
|
45
|
3180
|
ZF A20/18
|
7/1
|
Nachfolger des A45A
|
B45A/O
|
1956-1957
|
200
|
D9624M114
|
4
|
45
|
3473
|
ZF A20/18
|
7/1
|
|
C40A
|
1955-1956
|
1010
|
D9614M2
|
4
|
40
|
3180
|
ZF A15V
|
6/1
|
Nachfolger des AS440A
|
C40H
|
1955-1956
|
166
|
D9614M2
|
4
|
40
|
3180
|
ZF A15V
|
6/1
|
Nachfolger des AS440H
|
C40A/O
|
1956-1957
|
340
|
D9624M111
|
4
|
40
|
3473
|
ZF A15V
|
6/1
|
|
C40H/O
|
1956-1957
|
171
|
D9624M111
|
4
|
40
|
3473
|
ZF A15V
|
6/1
|
|
D40A
|
1956-1957
|
|
|
|
|
|
|
|
umbenannt in 4R1, Daten siehe dort
|
Neue Generation - Rund- und Eckhauber ab 1957 sortiert nach Leistungsklasse
|
Typ
|
Bauzeit
|
Stück
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Getriebe
|
v/r
|
Besonderheiten
|
2F1
|
1957-1959
|
2507
|
D7502M177
|
2
|
13
|
885
|
ZF A4
|
6/1
|
erster echter Kleinschlepper, Motor Güldner 2LKN luftgekühlt!
|
2F1
|
1959-1961
|
3534
|
D7502M178
|
2
|
14
|
885
|
ZF A4
|
6/1
|
2F1S
|
1959-1960
|
50
|
D7502M178
|
2
|
14
|
885
|
ZF A4
|
6/1
|
Schmalspur
|
2K1
|
1957-1958
|
1045
|
D8515M172
|
2
|
18
|
1304
|
ZF A8/6H18
|
6/1
|
Tragschlepper
|
2K2
|
1958-1960
|
650
|
D8515M172
|
2
|
18
|
1305
|
ZF A8/6H18
|
6/1
|
Tragschlepper
|
2K3
|
1958-1961
|
1825
|
D8515M172
|
2
|
18
|
1305
|
ZF A8/6H18
|
6/1
|
Normalschlepper
|
4K1
|
1959-1960
|
350
|
D8515M172
|
2
|
18
|
1305
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Nachfolger des B18A/I
|
2L1
|
1957-1958
|
1200
|
D9532M175
|
2
|
24
|
1842
|
ZF A8/6H24
|
6/1
|
Tragschlepper
|
2L2
|
1958-1960
|
825
|
D9532M180
|
2
|
25
|
1842
|
ZF A8/6H24
|
6/1
|
Tragschlepper
|
2L3
|
1959-1960
|
1525
|
D9532M180
|
2
|
25
|
1842
|
ZF A8/6H
|
6/1
|
Normalschlepper
|
2L4
|
1960-1961
|
862
|
D9422M1
|
2
|
25
|
1664
|
ZF A8/6H
|
6/1
|
Normalschlepper
|
2L5
|
1960-1961
|
211
|
D9422M1
|
2
|
25
|
1664
|
ZF A8/6H
|
6/1
|
Tragschlepper
|
4L1
|
1959-1960
|
1325
|
D9532M180
|
2
|
25
|
1842
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Allradantrieb, Normalschlepper
|
4L2
|
1960-1961
|
611
|
D9422M1
|
2
|
25
|
1664
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Allradantrieb, Normalschlepper
|
2N1
|
1961-1962
|
925
|
D9422M2
|
2
|
28
|
1664
|
ZF A208
|
8/4
|
|
4N1
|
1957-1960
|
1507
|
D0011M161
|
2
|
30
|
1964
|
ZF A10
|
5/1
|
opt. zusätzliche Kriechgänge
|
4N2
|
1961-1963
|
1100
|
D9422M2
|
2
|
28
|
1664
|
ZF A208
|
8/4
|
|
2P1
|
1960-1962
|
2245
|
D8613M1/2
|
3
|
35
|
1915
|
ZF A210
|
8/4
|
mit dem 4P1 einziger Dreizylinder
|
4P1
|
1960-1963
|
2385
|
D8613M1/2
|
3
|
35
|
1915
|
ZF A210
|
8/4
|
mit dem 2P1 einziger Dreizylinder
|
2R1
|
1956-1957
|
?
|
D4624M114
|
4
|
40
|
3473
|
ZF A16
|
9/2
|
nie in Serie gegangen
|
2R2
|
1958-1960
|
68
|
D0024M220
|
4
|
40
|
3927
|
ZF A16
|
9/2
|
|
2R3
|
1961-1962
|
581
|
D8614M1/2/3
|
4
|
45
|
2560
|
ZF A216
|
9/2
|
|
4R1
|
1956-1957
|
878
|
D9624M113
|
4
|
40
|
3473
|
ZF A16
|
9/2
|
Stückzahl für D40A + 4R1, siehe D40A
|
4R2
|
1958-1961
|
1707
|
D0024M220
|
4
|
40
|
3927
|
ZF A16
|
8/4
|
|
4R3
|
1961-1962
|
1445
|
D8614M1/2/3
|
4
|
45
|
2560
|
ZF A216
|
8/4
|
|
2S1
|
1956-1957
|
25
|
D9624M118
|
4
|
50
|
3473
|
ZF A20/18II
|
7/1
|
|
2S2
|
1958-1960
|
4
|
D0024M221
|
4
|
50
|
3927
|
ZF A20/18II
|
7/1
|
|
4S1
|
1956-1957
|
383
|
D9624M118
|
4
|
50
|
3473
|
ZF A20/18II
|
7/1
|
Nachfolger des A50A
|
4S2
|
1958-1960
|
962
|
D0024M221
|
4
|
50
|
3927
|
ZF A20/18II
|
7/1
|
|
4T1
|
1959-1960
|
9
|
D0024M225
|
4
|
60
|
3927
|
ZF A20/28
|
7/1
|
stärkster Serientraktor von MAN
|