Ackerschlepper Vorkriegs- / Kriegsmodelle
|
Typ
|
Bauzeit
|
Stück
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Besonderheiten
|
DA13
|
1936-1937
|
|
Junkers 1HK65
|
1
|
13/14
|
696
|
V
|
Deuliewag
|
4/1
|
Gegenkolben-Motor
|
DA18
|
1938-1939
|
149
|
Güldner 1F
|
1
|
16/18
|
1299
|
W
|
|
4/1
|
|
DA20
|
1940-1941
|
94
|
Güldner 1F
|
1
|
20
|
1557
|
W
|
|
4/1
|
|
A20
|
1941.1942
|
|
Güldner 1F
|
1
|
20
|
1557
|
W
|
|
4/1
|
Einheitstyp mit Güldner
|
DA28
|
1938-1939
|
51
|
Güldner 2F
|
2
|
28
|
2596
|
W
|
|
4/1
|
|
DA32
|
1938-1944
|
1251
|
Güldner 2F
|
2
|
28/30
|
2596
|
W
|
|
4/1
|
auch 32 PS
|
AZ25
|
1941-1942
|
100(?)
|
Güldner 2Z
|
2
|
25
|
3979
|
W
|
|
4/1
|
Holzgasmotor
|
Ackerschlepper Nachkriegsmodelle
|
Typ
|
Bauzeit
|
Stück
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Besonderheiten
|
D15
|
1950-1951 1951-1952
|
|
MWM KD415E MWM KD415F
|
1
|
14 15
|
1178
|
W
|
Renk
|
4/1 5/1
|
|
D24
|
1949-1950 1950-1952
|
|
MWM KD215Z MWM KDW415Z
|
2
|
22-24 25-28
|
2356
|
W
|
Renk
|
4/1
|
auch 6/1 (6/2?) Getriebe PS-Angaben schwanken
|
D240
|
1950 1950-1952
|
|
MWM KD215Z MWM KD415Z
|
2
|
22 28
|
2356
|
W
|
Renk
|
4/1
|
Allzweckversion ab 1951 27 PS
|
D25V Record
|
1949 1950
|
15 (?)
|
MWM KDW415Z Henschel 515DE
|
2
|
25/27 22
|
2356 1590
|
W
|
Deuliewag
|
6/2
|
Allradantrieb, 8 Stück nur Hinterachsachantrieb (?)
|
D30
|
1948-1950 1950-1952
|
|
Güldner 2F MWM KD215Z
|
2
|
32 28
|
2596 2356
|
W
|
Renk
|
4/1
|
|
D33
|
1949-1950
|
|
MWM KD215D
|
3
|
33
|
3534
|
W
|
|
5/1
|
|
D35
|
1951-1952
|
|
MWM KDW415D
|
3
|
36/38
|
3534
|
W
|
ZF A-15
|
5/1
|
|
Straßenzugmaschinen (insgesamt wurden ca. 1.000 Exemplare hergestellt)
|
Typ
|
Bauzeit
|
Stück
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Besonderheiten
|
D8
|
1934-?
|
|
Güldner KL10
|
1
|
7/8
|
942
|
V
|
|
3/1
|
|
D9
|
1935-?
|
|
Güldner GL9
|
1
|
9
|
1126
|
V
|
|
3/1
|
|
D11
|
1934-?
|
|
Güldner GL11
|
1
|
10/11
|
1126
|
V
|
|
3/1
|
|
D12
|
1935-?
|
|
Güldner GL11
|
1
|
12
|
1126
|
V
|
|
3/1
|
|
D14
|
1937-?
|
|
Güldner 1F
|
1
|
13,5
|
1299
|
|
|
|
|
D16
|
1934-? 1936-?
|
|
Güldner GL16
|
1
|
14/16 16
|
1639
|
V
|
|
3/1
|
|
D18
|
1938-1939
|
|
Güldner 1F
|
1
|
18
|
1299
|
W
|
Deuliewag
|
4/1
|
optional auch Wasserverdampfung
|
D20
|
1939-1941
|
|
Güldner 1F
|
1
|
20
|
1558
|
W
|
Deuliewag
|
4/1
|
ungefederte Vorderachse
|
D20F
|
|
Querblattfeder vorne, mit Fahrerhaus
|
D28
|
1938-1939
|
|
Güldner 2F
|
2
|
28
|
2598
|
W
|
Deuliewag
|
4/1
|
|
D32 D32F
|
1939-1942
|
|
Güldner 2F
|
2
|
32
|
2598
|
W
|
Deuliewag
|
4/1
|
ohne Fahrerhaus mit Fahrerhaus
|
D36
|
1949-1952
|
|
MWM
|
3
|
36
|
3533
|
W
|
Deuliewag
|
8/2
|
ab 1951 38 PS, Gruppengetriebe
|
D60
|
1951-1952
|
|
Deutz F4L514/4
|
4
|
60
|
5320
|
L
|
|
|
wahrscheinlich nie gebaut
|
Ju13S Ju14
|
1936-?
|
|
Junkers 1HK65
|
1
|
12/14
|
696
|
V
|
|
4/1
|
mit Schnellganggetriebe
|
Ju27
|
1936-?
|
|
Junkers 2HK65
|
2
|
27/28
|
1392
|
W
|
|
4/1
|
|