A-Modelle mit eckiger Haube
|
Typ
|
Bauzeit von bis
|
Stück
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Küh- lung
|
km /h
|
Getriebe
|
Gänge v/r
|
Besonderheiten
|
A20
|
1937
|
1942
|
1528
|
1 F
|
1
|
20
|
1558
|
W
|
15
|
Prometheus ASS14 / ZF A12
|
4/1
|
breite Haubenform
|
A30
|
1941
|
1942
|
20
|
2 E
|
2
|
30
|
2199
|
W
|
18
|
Prometheus ASS14
|
4/1
|
breite Haubenform
|
AZ25
|
1941
|
1944
|
185
|
2 Z
|
2
|
25
|
3882
|
W
|
20
|
Prometheus ASS14K
|
4/1
|
Holzvergaser
|
A28
|
1946
|
1948
|
1113
|
2 F
|
2
|
28
|
2598
|
W
|
20
|
ZA Renk SH22-28/4
|
4/1
|
breite Haubenform
|
AF30 / AF30P
|
1948
|
1952
|
971
|
2 F
|
2
|
30/32
|
2598
|
W
|
20
|
Fahr / ZF A15
|
5/1
|
hohe Haubenform
|
A-Modelle mit Haifischmaul und Tonnenhaube (auch Europa-Serie)
|
Typ
|
Bauzeit von bis
|
Stück
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Küh- lung
|
km /h
|
Getriebe
|
Gänge v/r
|
Besonderheiten
|
A15
|
1949
|
1950
|
2400
|
2D15
|
2
|
16
|
1304
|
W
|
16
|
ZA Renk SG14-4
|
4/1
|
erstmals Haifischmaul-Bauform
|
AB
|
1958
|
1959
|
1034
|
2BS
|
2
|
25
|
1840
|
W
|
20
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Nachfolger vom ABS mit Tonnenhaube
|
ABL
|
1958
|
1959
|
810
|
2LB
|
2
|
24
|
1840
|
L
|
20
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Nachfolger vom ALB mit Tonnenhaube
|
ABN
|
1954 1958
|
1957
|
3626
|
2BN 2BS
|
2
|
25
|
1840
|
W
|
20
|
ZF A8/6
|
6/1
|
baugleich zum ABS, ungedrosselt
|
ABS
|
1955 1958
|
1957
|
1685
|
2BN 2BS
|
2
|
22
|
1840
|
W
|
20
|
ZF A8/6
|
6/1
|
baugleich zum ABN, gedrosselt
|
ADA
|
1952
|
1955
|
2748
|
2DA
|
2
|
22
|
1620
|
W
|
21
|
ZF A8
|
5/1
|
Nachfolger vom AF 20
|
ADK
|
1958
|
1959
|
558
|
2DNS
|
2
|
15
|
1305
|
W
|
17
|
ZF A5/5 ZF A5/6
|
5/1 6/1
|
gedrosselter ADN, wieder Haifischmaul, unterschiedliche Getriebe auf Wunsch
|
ADN
|
1953 1958
|
1958 1959
|
7827
|
2DN 2DNS
|
2
|
16/17 18
|
1305
|
W
|
19
|
ZF A5 / ZF A5/5 ZF A5/6 Portal
|
5/1 6/1
|
seinerzeit meistverkaufter Schlepper im Programm, die Getriebe wurden opt. mit beiden Motoren verbaut
|
ADS
|
1954
|
1955
|
356
|
2DN
|
2
|
18
|
1305
|
W
|
18
|
ZF A8
|
5/1
|
opt. auch Getriebe ZF A8/6 mit 6/1 Gängen
|
AF15
|
1949
|
1954
|
4966
|
2D15
|
2
|
17
|
1304
|
W
|
20
|
ZF A8
|
5/1
|
Nachfolger vom A15
|
AF20
|
1951
|
1952
|
3499
|
2DA
|
2
|
22
|
1620
|
W
|
20
|
ZF A8
|
5/1
|
|
AFN
|
1952
|
1957
|
950
|
2FN
|
2
|
35
|
2425
|
W
|
20
|
ZF A15D
|
6/1
|
in seiner Zeit größter Schlepper im Programm
|
AFS
|
1953
|
1957
|
245
|
2FN
|
2
|
28
|
2425
|
W
|
20
|
ZF A15B
|
6/1
|
gedrosselte Variante des AFN
|
AK
|
1956
|
1959
|
7114
|
2LKN
|
2
|
13/14
|
885
|
L
|
18
|
ZF A4 Portal
|
6/2
|
erstes Modell mit "Tonnenhaube", Nachfolger vom ALK, Getriebe opt. 9/3 Gänge
|
AL
|
1962
|
700
|
2LD
|
2
|
20
|
1305
|
L
|
20
|
ZF A205/1-CCS
|
6/2
|
baugleich mit A2L
|
ALB
|
1955
|
1958
|
620
|
2LB
|
2
|
22
|
1840
|
L
|
20
|
ZF A8/6
|
6/1
|
|
ALD
|
1954
|
1959
|
2737
|
2LD
|
2
|
17
|
1305
|
L
|
20
|
ZF A5, A5/5 A5/6
|
5/1 6/1
|
erster luftgekühlter Güldner
|
ALK
|
1955
|
1957
|
1235
|
2LK
|
2
|
12
|
885
|
L
|
19
|
ZF A5/5
|
5/1
|
opt. auch Getriebe ZF A5/6 mit 6/1 Gängen
|
AW
|
1962
|
251
|
2DNS
|
2
|
20
|
1305
|
W
|
20
|
ZF A205/1-CCS
|
8/4
|
baugleich mit A2W Tessin
|
AX / A1X
|
1956
|
1959
|
975
|
LX
|
1
|
11
|
636
|
L
|
19
|
ZF A4 Portal
|
6/2
|
ab 1959 umbenannt in A1X, Getriebe opt. 9/3 Gänge
|
AZK
|
1953
|
1958
|
5477
|
2K 2KN
|
2
|
12 14
|
880
|
W
|
18
|
ZF A5/5 ZF A5/6 Portal
|
5/1 6/1
|
|
A2B
|
1959
|
1960
|
333
|
2BS
|
2
|
25
|
1840
|
W
|
20
|
ZF A8/6E Portal
|
6/1
|
Nachfolger vom AB
|
A2BL
|
1959
|
1960
|
310
|
2LB
|
2
|
25
|
1840
|
L
|
19
|
ZF A8/6E Portal
|
6/1
|
luftgekühlte Variante vom A2B
|
A2D
|
1959
|
1960
|
574
|
2DNS
|
2
|
20
|
1305
|
W
|
20
|
ZF A205/CSP Portal
|
8/4
|
Nachfolger vom ADN
|
A2DL
|
1959
|
1960
|
499
|
2LD
|
2
|
20
|
1305
|
L
|
20
|
ZF A205/CSP Portal
|
8/4
|
luftgekühlte Variante vom A2D
|
A2K Spessart
|
1959
|
1965
|
3812
|
2LKN
|
2
|
15
|
885
|
L
|
19
|
ZF A4G
|
6/2
|
wurde später zum G15, Stückzahl mit G15
|
A2L Tessin
|
1959
|
1962
|
740
|
2LD
|
2
|
20
|
1305
|
L
|
20
|
ZF A205/1-CCS
|
6/2
|
|
A2W Tessin
|
1959
|
1962
|
758
|
2DNS
|
2
|
20
|
1305
|
W
|
20
|
ZF A205/1-CCS
|
8/4
|
|
A3K Burgund
|
1959
|
1962
|
3630
|
3LKN
|
3
|
25
|
1320
|
L
|
18
|
ZF A205 Zentral
|
8/4
|
teilweise auch mit Motor 3LKA (wie im Typ A3KA)
|
A3KA
|
1962
|
2754
|
3LKA
|
3
|
25
|
1500
|
L
|
20
|
ZF A205 Zentral
|
8/4
|
Nachfolger vom A3K
|
A3KT Burgund T
|
1959
|
1962
|
548
|
3LKN
|
3
|
25
|
1320
|
L
|
19
|
ZF A205 Portal
|
8/4
|
Tragschlepperausführung vom A3K, teilweise auch mit Motor 3LKA (wie im Typ A3KTA)
|
A3KTA
|
1962
|
1965
|
251
|
3LKA
|
3
|
25
|
1500
|
L
|
20
|
ZF A205 Portal
|
8/4
|
Nachfolger vom A3KT
|
A3P
|
1957
|
1959
|
176
|
Perkins P3/144
|
3
|
32
|
2360
|
W
|
19
|
ZF A10
|
5/1
|
erstes Modell mit Fremdmotor (Perkins) Getriebe wahlweise 8/2 mit Kriechganggruppe
|
A4M Toledo
|
1959
|
1961
|
2287
|
DB OM636 VI-E
|
4
|
34
|
1767
|
W
|
20
|
ZF A208
|
8/4
|
Fremdmotor von Daimler-Benz (Unimogmotor) Ausführung S mit Schnellgang 27 km/h
|
G-Modelle
|
Typ
|
Bauzeit von bis
|
Stück
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Küh- lung
|
km /h
|
Getriebe
|
Gänge v/r
|
Besonderheiten
|
G15
|
1965
|
3812
|
2LKN
|
2
|
14/15
|
885
|
L
|
19
|
ZF A4G
|
6/2
|
Nachfolger vom A2K Spessart, Stückzahl mit A2K
|
G25
|
1963
|
1969
|
4342
|
2L79
|
2
|
24
|
1570
|
L
|
19
|
ZF A208
|
8/4
|
Ausführung S mit 24 km/h
|
G30
|
1963
|
1969
|
8810
|
3L79
|
3
|
30/32
|
2356
|
L
|
19
|
ZF A208
|
8/4
|
Ausführung S mit 27 km/h
|
G35(A/S)
|
1967
|
1969
|
3170
|
3L79
|
3
|
35
|
2356
|
L
|
20
|
ZF A208 III
|
8/4
|
Ausführung S mit 29 km/h, A mit Allrad
|
G40 Toledo
|
1962
|
326
|
3L79
|
3
|
36
|
2356
|
L
|
19
|
ZF A210 II
|
8/4
|
auch mit 28 km/h Schnellgang lieferbar
|
G40(A/S)
|
1963
|
1969
|
8760
|
3L79
|
3
|
38
|
2356
|
L
|
20
|
ZF A210 II oder III
|
8/4
|
Ausführung S mit 30 km/h, A mit Allrad
|
G40W
|
1965
|
1969
|
310
|
3L79
|
3
|
38
|
2356
|
L
|
19
|
ZF A210 Schmalspur
|
8/4
|
Schmalspurschlepper vom G40
|
G45(A/S)
|
1965
|
1969
|
4280
|
4L79
|
4
|
45
|
3140
|
L
|
19
|
ZF A210 II oder III
|
8/4
|
Ausführung S mit 28 km/h, A mit Allrad
|
G50 Gotland
|
1962
|
119
|
4L79
|
4
|
48
|
3140
|
L
|
20
|
ZF A216
|
8/4
|
Ausführung S mit 30 km/h
|
G50(A/S)
|
1963
|
1969
|
2530
|
4L79
|
4
|
50
|
3140
|
L
|
20
|
ZF A216 oder A216 II
|
8/4
|
Ausführung S mit 30 km/h, A mit Allrad
|
G60(A/S)
|
1968
|
1969
|
452
|
6L79
|
6
|
60
|
4712
|
L
|
20
|
ZF A216 II
|
8/4
|
Ausführung S mit 30 km/h, A mit Allrad
|
G75(A)
|
1965
|
1967
|
149
|
6L79
|
6
|
65
|
4712
|
L
|
24
|
ZF T318 I
|
8/4
|
opt. 2/2 Kriechgänge, A mit Allrad und 70 PS
|
G75(A)
|
1967
|
1969
|
201
|
6L79
|
6
|
70
|
4712
|
L
|
25
|
ZF T318 II
|
18/5
|
opt. 4/2 Kriechgänge, A mit Allrad und 75 PS
|
Multitrak
|
Typ
|
Bauzeit von bis
|
Stück
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Küh- lung
|
km /h
|
Getriebe
|
Gänge v/r
|
Besonderheiten
|
Multitrak 517G
|
1955
|
1957
|
486
|
2LD
|
2
|
17
|
1305
|
L
|
20
|
ZF A5, A5/5 A5/6
|
5/1 6/1
|
Geräteträger gebaut von Ritscher
|
Hydrocar
|
Typ
|
Bauzeit von bis
|
Stück
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Küh- lung
|
km /h
|
Getriebe
|
Gänge v/r
|
Besonderheiten
|
T1KN/LX
|
1958
|
1969
|
450
|
LK
|
1
|
6
|
442
|
L
|
6-8
|
Güldner hydrostatisch
|
--
|
Hydrocar Dieselkarren
|
T2KN
|
1961
|
1969
|
100
|
2LKN
|
2
|
13
|
885
|
L
|
12
|
Güldner hydrostatisch
|
--
|
wahlweise mit 19 km/h
|
T3KN
|
1963
|
1969
|
80
|
3LKN
|
3
|
25
|
1320
|
L
|
12
|
Güldner hydrostatisch
|
--
|
wahlweise mit 19 km/h
|