Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home -

Traktoren - Deutz - D7206 + D7206A -

 

Deutz D7206 und D7206A (Allrad)

1974 löste der D7206 den D7006 ab, war aber annähernd baugleich. Der Motorleistung wurde jedoch durch eine Drehzahlerhöhung auf 70 PS angehoben.

1976 kam eine Ausführung mit einer Kabine eines dänischen Herstellers und guter Ausstattung hinzu.
Ab 1977 wurde die Allrad-Ausführung mit einer hydrostatischen Lenkung von ZF ausgerüstet.
Ab 1978 wurde der Schlepper mit dem vollsynchronisierten Getriebe TW56.10 bestückt.
 

Deutz D7206 1m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Deutz D7206 1k
Deutz D7206 2k
Deutz D7206 3k
Deutz D7206 4k
Deutz D7206 5k
Deutz D7206 6k

D7206, Baujahr 1975

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Hersteller

Deutz

Typ

D7206

D7206A (Allrad)

Kategorie

Ackerschlepper

Baujahr von - bis

1974 - 1980

gebaut ca. Stück

 

km/h

25, mit TW56.10 opt. 30

Leergewicht kg

2830

3180

zul.Ges-Gew. kg

5000

5000

Achslast v / h kg

1470 / 4000

2500 / 4000

L / B / H mm

3960 / 1960 / 1850

3960 / 1960 / 1850

Radstand mm

2410

2410

Spur v / h mm

1420 / 1520

1644 / 1520

Reifengröße vorne

7.50-18 / 7.50-20

11.2-24 / 9.5-24

Reifengröße hinten

15.5-38 / 16.9-34 / 18.4-30

16.9-34 / 15.5-38 / 16.9-30

Motor:

Hersteller

Deutz

Typ

F4L912

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Luft

Zylinder / Takte

4 / 4

Hubraum ccm

3768

Bohrung/Hub mm

100 / 120

PS bei U/min

70 / 2300

Getriebe und Antrieb:

Hersteller Getriebe

Deutz

Typ Getriebe

TW55.4, ab 1978: TW56.10

Getriebeart

manuelle Schaltung

Gänge v / r

12 / 4 in 4 Gruppen

Abtriebsachse

hinten

Allrad

Bremsen:

Betriebsbremse

Doppeltrommel auf Zwischenwelle

Feststellbemse

 

Lenkbremse

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz