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Traktoren - Deutz - D9006 + D9006A -

 

Deutz D9006 und D9006A Allrad

Der Deutz D9006 kam 1968 als Nachfolger des D9005 auf den Markt. Er konnte wahlweise mit Hinterrad- oder Allrad-Antrieb geliefert werden. Doch schon 1970 wurde er vom D100 06 abgelöst.

Der auch schon im D7506 und D8006 verwendete Sechszylindermotor mit knapp 5,7 Litern Hubraum wurde auch im D9006 eingesetzt, hier aber mit einer Drehzahlerhöhung auf eine Leistung von 92 PS gebracht.

Drei Getriebe von Zulieferer ZF standen zur Auswahl, das T330I ohne Synchronisierung, das T330II mit Teilsynchronisierung und das T335II mit zusätzlichen Kriechgängen. ZF lieferte auch die Vorderachse und den Kraftheber zu.
 

Deutz D9006A 01m

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Deutz D9006A Allrad, Baujahr 1969

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeuge:

Typ

D9006

D9006A (Allrad)

Kategorie

Ackerschlepper

Baujahr von - bis

1968 - 1970

gebaut ca. Stück

5500

km/h

30

Leergewicht kg

3655

4015

zul.Ges-Gew. kg

6500

6500

Achslast v / h kg

2120 / 4500

2500 / 4500

L / B / H mm

4210 / 2075 / 2400

4210 / 2090 / 2400

Radstand mm

2550

2550

Spur vorne mm

1420 - 2020

1644

Spur hinten mm

1640 oder 1900,
mit Verstellfelgen: 1620 - 2120

1640 oder 1900

Reifengröße vorne

7.50-20 / 7.50-18

10.5-20 / 12.5-20

Reifengröße hinten

18.4-34 / 18.4-30 / 16.9-34 /
15.5-38 / 23.1-26

16.9-30 / 18.4-30

Betriebsbremse

Trommeln hinten, hydraulisch

Lenkbremse

ja

Motor:

Hersteller

Deutz

Typ

F6L912

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Luft

Zylinder / Takte

6 / 4

Hubraum ccm

5652

Bohrung/Hub mm

100 / 120

Leistung bei U/min

92 PS bei 2300

Drehmoment bei U/min

34,5 mkg bei 1600

Getriebe und Antrieb:

Hersteller Getriebe

ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen)

Typ + Gänge v / r

T330 I: 8 / 4 in 3 Gruppen (L, H, R)
T330 II: 12 / 5 in 3 Gruppen (L, H, R)
T335 II: 16 / 7 in 3 Gruppen (L, H, R) + Kriechgänge

Schaltung

manuell

Abtriebsachse

hinten

Allrad

Differenzialsperre

ja

 

Text und Fotos: Peter Kautz