Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home -

Traktoren - Deutz - Intrac 2002+2002A -

 

Deutz Intrac 2002 und 2002A (Allrad)

Der erste in Serie gefertigte Intrac war der 2002 und wurde ab 1972 ausgeliefert. Viele Teile waren aus Kostengründen von dem Standardschlepper D5006 übernommen, so z.B. Motor, Getriebe und Allradachse. Da unter der Kabine nicht ausreichend Platz vorhanden war, musste der Motor geneigt eingebaut werden, erhielt aber mit 51 PS eine Leistungssteigerung. Die wahlweise mit und ohne Antrieb erhältlich Vorderachse war mit einem Halbrahmen angebunden. Für Kommunen war eine speziell ausgestattete Variante GI lieferbar.

Die Vollkabine über der Vorderachse wurde mit nicht ausklappbarer Front- und Heckscheibe geliefert, im Sommer war somit die Belüftung eingeschränkt. Dies und die starr am Fahrzeug befestigten Kotflügel zeigten noch Mängel auf, die erst in späteren Modellen besser gelöst wurden.
 

Deutz Intrac 2002 1m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Deutz Intrac 2002 1k
Deutz Intrac 2002 2k
Deutz Intrac 2002 3k
Deutz Intrac 2002 4k
Deutz Intrac 2002 5k
Deutz Intrac 2002 6k

Intrac 2002A (Allrad), Baujahr 1975

Intrac 2002A

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeuge:

Hersteller

Deutz

Typ

Intrac 2002

Intrac 2002A (Allrad)

Kategorie

Ackerschlepper

Baujahr von - bis

1972 - 1974

gebaut ca. Stück

 

km/h

25

Leergewicht kg

2680

3015

zul.Ges-Gew. kg

4800

5200

Achslast v / h kg

2000 / 3800

2500 / 3800

L / B / H mm

3500 / 1890 / 2500

3575 / 1890 / 2500

Radstand mm

2150

2200

Spur v / h mm

1560 - 1860 / 1520 - 1830

1540 - 1800 / 1520 - 1830

Reifengröße vorne

7.50-16 / 7.50-18

7.50-18 / 10.5-18

Reifengröße hinten

14.9-28 / 16.9-26 / 12.4-32

14.9-28 / 16.9-26 / 12.4-32

Motor:

Hersteller

Deutz

Typ

F3L912

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Luft

Zylinder / Takte

3 / 4

Hubraum ccm

2826

Bohrung/Hub mm

100 / 120

PS bei U/min

51 / 2300

Getriebe und Antrieb:

Hersteller Getriebe

Deutz

Typ Getriebe

TW50.1

Getriebeart

manuelle Schaltung

Gänge v / r

8 / 4, mit Kriechganggruppe 12 / 4

Abtriebsachse

hinten

Allrad

Bremsen:

Betriebsbremse

Scheiben vorn, Trommeln hinten, hydraulisch

Feststellbemse

 

Lenkbremse

 

 

Text und Foto 1-4: Peter Kautz
Foto 5 + 6: Hans-Peter Worofka