Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home - Traktoren -

GeDe (NL) - 11 -

 

GeDe 11

Das kleinere Modell der beiden vom niederländischen Hersteller GeDe produzierten Schleppertypen war der GeDe 11, der den Einzylinder Deutz-Motor F1L612 eingebaut hat. Aus knapp 0,8 Litern Hubraum werden hier 11 PS Leistung bei 2100 U/min mobilisiert. Das Hurth Getriebe G85B stellt fünf Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang zu Verfügung.

Mit nur 20 bis 25 gebauten Schleppern in seiner Bauzeit von zwei Jahren war der GeDe 11 sicherlich kein kommerzieller Erfolg.

Weitere Daten für Abmessungen, Gewicht und Reifengrößen stehen mir nicht zur Verfügung. Vielleicht hat ja ein Leser dieser Seiten Unterlagen (Fahrzeugbrief, Betriebsanleitung) zur Vervollständigung der Angaben für diesen seltenen Schlepper aus den Niederlanden, die er zur Verfügung stellen kann. Ich würde mich sehr freuen!
 

GeDe 11 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

GeDe 11 01k
GeDe 11 02k
GeDe 11 03k
GeDe 11 04k
GeDe 11 05k
GeDe 11 06k

GeDe 11, Baujahr 1955

 

GeDe 11 07k
GeDe 11 08k
GeDe 11 09k

 

 

 

GeDe 11

 

 

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

11

Kategorie

Ackerschlepper

Baujahr von - bis

1955 - 1956

gebaut Stück

ca. 20 bis 25

km/h

 

Leergewicht kg

 

zul. Ges-Gew. kg

 

Achslast v / h kg

 

L / B / H mm

 

 

 

Radstand mm

 

Spur v / h mm

 

Reifengröße vorne

 

Reifengröße hinten

 

Betriebsbremse

Bandbremse

Lenkbremse

ja

Motor:

Hersteller

Deutz

Typ

F1L612

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Luft

Zylinder

1

Takte

4

Hubraum ccm

763

Bohrung / Hub mm

90 / 120

Leistung bei U/min

11 PS bei 2100

Drehmom. bei U/min

4 mkg bei 1600

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

Hurth G85 B

Schaltung

manuell

Gänge v / r

5 / 1

Gruppen

--

Abtriebsachse

hinten

Differenzialsperre

ja

 

Text und Fotos: Peter Kautz