Der WT20 löste ab 1958 den WT14 ab. Mit dem soliden Zweizylinder V-Motor, dessen Zylinder rechts und links aus der Motorhaube hervorschauten, war und ist der Schlepper eine auffallende Erscheinung. Die schlanke Bauform mit Wespentaille ermöglichte den Betrieb mit Zwischenachsgeräten.
Auf einigen der Bilder ist eine weitere Besonderheit der Warchalowski Traktoren gut zu erkennen: der Schalldampfer ist unter dem Kupplungsgehäuse eingegossen. Diese Bauweise ist bei allen anderen Warchalowski Typen mit Ausnahme des WT30 zu finden. Ebenfalls eine Besonderheit sind die Motorhauben aus Plastik, hier macht nur der WT14 eine Ausnahme.
Wie viele andere Teile auch war auch das Getriebe zugekauft, hier war der Lieferant immer ZF. Beim WT20 war entweder das ZF A5/5K mit fünf Vorwärtsgängen oder wahlweise das ZF A5/6 mit sechs Vorwärtsgängen eingebaut.
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