Eicher Farm-Express

Goliath GD750

IHC Loadstar 1600

Mulag DM10

Schmiedag Hansa Kleinraupe

Deutz D80

Hanomag R40

Hürlimann D90SSP

IFA RS03-30 Aktivist

Lanz HR9

Aktueller Pfad:

Home - Rätsel -

 

 

Offene Fragen

Bei meinen Recherchen, um den Bildern aus meinem Fotoarchiv eine Geschichte zu geben und auch Daten hinzuzufügen, stoße ich immer wieder an Grenzen. Hier will ich in lockerer Folge offene Fragen aufzeigen, wo ich die Hilfe der Leser dieser Seiten brauchen kann.

Wenn Sie Antworten haben, freue ich mich über jede Zuschrift: mail@fahrzeugseiten.de


Volk V2000

Als erstes zeige ich hier eine Anfrage von Michael Rauchfuß, der einen Schmalspurschlepper Volk V2000 (Baujahr 1967) besitzt, den man auch auf Breitspur umrüsten kann. Für den Motor Farymann 21P und das Getriebe Hurth 819 sind Reparaturhandbücher und Ersatzteillisten vorhanden, aber über den Traktor insgesamt nichts.

Die Fa. Volk existiert noch, baut aber heute Schlepper für Flughäfen. Die kompletten Unterlagen über den Schlepperbau vor der Umstellung existieren laut Aussage der Fa. Volk nicht mehr.

Michael Rauchfuß ist an allen Informationen über den Schlepper interessiert, auch die Originalfarbe(n) sollen ermittelt werden. Jede Information ist willkommen, insbesondere auch die Kopie eines Prospekts.

Volk V2000 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Volk V2000 01k
Volk V2000 02k
Volk V2000 03k
Volk V2000 04k

 

Volk V2000, Baujahr 1967

 

 

Volk V2000 05k
Volk V2000 06k
Volk V2000 07k

 

 

 

Fahrgestell

Motor

Getriebe

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Fotos: Michael Rauchfuß
Text: Peter Kautz