Der Bucher D1700 war eines von den drei Modellen, die zum Beginn der Traktorproduktion bei Bucher an den Start gingen. In den ersten Jahren der Produktion hatte er einen wassergekühlten Zweizylinder Dieselmotor von MWM als Gegenstück zum D1800, der luftgekühlt war. Aus 1,7 Liter Hubraum mobilisierte er 24 PS Leistung.
Zwei Varianten des D1700 standen zur Verfügung, die Normalrad- und die Hochradausführung. Die in der Hochradvariante gewonnene Bodenfreiheit war aber sehr gering. Die Kraftübertragung erfolgte über ein von Bucher selbst entwickeltes Getriebe. Hier standen sechs Vorwärtsgänge und ein Rückwärtsgang zur Verfügung, wobei der erste Gang als Kriechgang ausgelegt war.
1955 erfolgte eine Umstellung auf den Mercedes Motor OM636, der im Unimog seine Tauglichkeit bewiesen hatte. Mit jetzt vier Zylindern und 25 PS Leistung blieb er aber in der gleichen Klasse, das Getriebe wurde beibehalten.
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