Borgward B2000 AO

Goliath Goli

Hanomag SS20

Hanomag SS100N

Unimog 401

Moto Guzzi Ercole

Mulag DM10

Opel Blitz 1,75 to

Samecar Agricolo

VW Bulli T1 Samba

Aktueller Pfad: Home -

Nutzfahrzeuge - Güldner - Hydrocar Dumper -

 

Güldner Hydrocar Dumper

Der hier gezeigte Güldner Hydrocar Dumper entspricht in der Rahmenform - die Y-förmige Verzweigung am Rahmenende - und dem luftgekühlten Einzylinder-Motor eindeutig der ersten Bauform, dem Hydrocar TK bzw. TKA. Nur die Lenkung passt nicht dazu, die erst in späteren Modellen mit Lenkrad ausgeführt wurde. Als Sonderausstattung wurden auch Hydrocars mit Kippmulde ausgeliefert, also vielleicht ein Zwitter ab Werk.

Leider waren weder am Fahrzeug noch am Motor irgendwelche Typenschilder zu finden. Auch der Besitzer wusste zum Zeitpunkt der Aufnahmen (Juli 2014) nichts Genaueres. Technische Daten kann ich nicht deshalb nicht angeben.
 

Gueldner Hydrocar Dumper 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Gueldner Hydrocar Dumper 01k
Gueldner Hydrocar Dumper 02k
Gueldner Hydrocar Dumper 03k
Gueldner Hydrocar Dumper 04k
Gueldner Hydrocar Dumper 05k
Gueldner Hydrocar Dumper 06k

Güldner Hydrocar Dumper

 

 

 

 

 

 

 




Text und Fotos: Peter Kautz