Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home -

Traktoren - Dexheimer -

 

Dexheimer Traktoren

Dexheimer ist ein heute noch tätiges Familienunternehmen, welches seit 1966 unter anderem Schmalspurtraktoren herstellt. Anfangs speziell für den Einsatz in Weinbergen entwickelt, sind die heutigen Schlepper auch für andere Anwendungsgebiete spezialisiert, z.B. dem kommunalen Bereich.

Als kleiner Hersteller ist Dexheimer willens und in der Lage, spezielle Kundenwünsche zu erfüllen. Jeder der Schlepper kann gemäß den Anforderungen des Käufers mit der entsprechenden Ausstattung ausgerüstet werden.

In der Literatur sind die Typenbezeichnungen zumindest der älteren Modelle mal mit den führenden Buchstaben “AL” angegeben, mal ohne. Ich gebe hier beides an, um eine Zuordnung zu erleichtern.

Da nur nur wenig frei verfügbare Informationen für diesen Hersteller zur Verfügung stehen, werden hier auch jüngere Modelle gezeigt werden, wenn mir entsprechende Fotos vorliegen.

Link zur Herstellerbeschreibung und Typenliste

In den Beschreibungsseiten der Fahrzeuge finden Sie:

  • Kurzbeschreibung des Fahrzeugs
  • Mehrere Bilder unterschiedlicher Perspektiven und / oder Fahrzeuge.
  • Technische Daten Fahrzeug, Motor, Getriebe, Bremsen und Zubehör

Klicken Sie in die Bilder und Sie kommen zu den Fahrzeugbeschreibungen

Dexheimer 222 01k

Dexheimer 250SC 03k

 

 

 

 

222 / AL222
222SC, 232, 236

250SC

 

 

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz