Die ersten Traktoren, alle mit Fremdmotoren außer EKL 15 (1937 - 1959)
|
TYP
|
tech. Bez.
|
Bauzeit
|
Anz.
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
ccm
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Hinweise
|
20 PS
|
20 PS
|
1937-1938
|
35
|
Deutz F2M313
|
2
|
20
|
2041
|
W
|
Prometheus Viergang
|
4/1
|
vier gleich große Räder
|
1953-1955
|
100
|
MWM KDW615E
|
1
|
20
|
1480
|
W
|
Hurth G76
|
5/1
|
seltener wassergekühlter Eicher
|
22
|
22
|
1938-1942
|
290
|
Deutz F2M414
|
2
|
22
|
2198
|
W
|
Prometheus Ass 14
|
4/1
|
erster Eicher in Blockbauweise
|
1945-1950
|
1.140
|
Deutz F2M414
|
2
|
22
|
2198
|
W
|
ZF A12
|
4/1
|
Varianten mit 22 bis 25 PS, Typ 22/I, 22II oder 25/I
|
25 PS
|
25 PS
|
1942
|
26
|
Deutz GF2M115
|
2
|
25
|
3980
|
W
|
Prometheus oder ZF
|
4/1
|
Holzgas-Schlepper
|
25/II
|
25/II
|
1949-1954
|
1.725
|
Deutz F2M414
|
2
|
25
|
2198
|
W
|
ZA (Renk) SG30-4
|
4/1
|
verschiedene Getriebevarianten
|
25/III
|
25
|
1950-1955
|
1.980
|
Deutz F2M414
|
2
|
25
|
2198
|
W
|
ZF A15B
|
5/1
|
25/II mit anderem Getriebe
|
30
|
30
|
1949-1950
|
21
|
Südbremse TD15
|
2
|
30
|
2356
|
W
|
ZF A15
|
5/1
|
seltene Ausführung mit ausgefallenem Motor
|
EKL11/I
|
EKL11/I
|
1953-1957
|
2.943
|
Deutz F1L612
|
1
|
11
|
763
|
L
|
ZF A4
|
5/1
|
kleinster jemals gefertigter Eicher Traktor, mit ZF-Getriebe selten
|
EKL11/II
|
EKL11/II
|
Hurth G85B
|
EKL15/I
|
EKL15/I
|
1953-1958
|
12.759
|
Eicher ED1a
|
1
|
16
|
1425
|
L
|
ZF A9
|
5/1
|
seltenere Variante
|
EKL15/II
|
EKL15/II
|
Hurth G85
|
seinerzeit der Eicher Verkaufsrenner
|
L 22
|
L22/II
|
1954-1958
|
700
|
Deutz F2L612
|
2
|
22
|
1526
|
L
|
Hurth G85
|
5/1
|
leichter als der ED22
|
L 22/II
|
1958
|
Deutz F2L712
|
1700
|
Hurth G815
|
6/1
|
letzte Ausbaustufe vor Produktionsende
|
L 28
|
L28
|
1950-1957
|
1237
|
Deutz F2L514
|
2
|
28
|
2660
|
L
|
ZF A15
|
5/1
|
Motorleistung später 30 PS
|
L 28/I
|
L28/I
|
ZA (Renk) SG30-7
|
7/2
|
seltene Variante
|
L 40
|
L40
|
1951
|
45
|
Deutz F3L514
|
3
|
42
|
3990
|
L
|
ZF A15
|
5/1
|
erster Groß-Schlepper von Eicher
|
1951-1956
|
270
|
ZF A17
|
5/1
|
verstärktes Getriebe
|
L 40/I
|
L40/I
|
1953-1957
|
45
|
stärkere Motorleistung
|
L 60
|
L60
|
1954-1958
|
103
|
Deutz F4L514
|
4
|
60
|
5322
|
L
|
ZF A26
|
7/2
|
seinerzeit der größte Eicher, erster Vierzylinder Schlepper
|
LH 12
|
LH12
|
1956-1959
|
1.130
|
Hatz E89FG
|
1
|
12
|
667
|
L
|
ZF A4
|
6/2
|
Leichtschlepper
|
ED Traktoren (Eicher Diesel) mit Hinterradantrieb (1950 - 1960)
|
TYP
|
tech. Bez.
|
Bauzeit
|
Anz.
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
Hubr.
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Hinweise
|
ED 13
|
ED13/I
|
1956-1960
|
6.024
|
Eicher ED1e
|
1
|
13
|
1298
|
L
|
ZF A5/6
|
7/1
|
kleinere Variante vom EKL 15, ab 1958: 14 PS (ED 14?)
|
ED 16/I
|
ED16/I
|
1948-1950
|
2.210
|
Eicher ED1
|
1
|
16
|
1425
|
L
|
ZF A12
|
4/1
|
erster luftgekühlter Dieselmotor
|
ED 16/II
|
ED16/II
|
1950-1953
|
3.427
|
Eicher ED1
|
1
|
16
|
1425
|
L
|
Hurth G76
|
5/1
|
ED16/I mit neuem Getriebe
|
1953-1957
|
4.094
|
Eicher ED1b
|
1
|
19
|
verschiedene Leistungsangaben von 16 PS bis 20 PS
|
ED16/III
|
ED16/III
|
1952
|
|
Eicher ED1
|
1
|
16
|
1425
|
L
|
ZA (Renk) SG14/4
|
4/1
|
Varianten mit anderen Getrieben, ansonsten baugleich zum ED16/II geringe Stückzahlen
|
ED16/IV
|
ED16/IV
|
1953
|
|
Eicher ED1b
|
1
|
19
|
1425
|
L
|
ZF A9
|
5/1
|
ED16/V
|
ED16/V
|
1954
|
|
Eicher ED1b
|
1
|
19
|
1425
|
L
|
ZA (Renk) SG14/5
|
5/1
|
ED20/II
|
ED20/II
|
?
|
?
|
Eicher ED1b
|
1
|
20
|
1425
|
L
|
Hurth G76
|
5/1
|
ED16/II mit stärkerem Motor
|
ED 22
|
ED22/II
|
1955-1958
|
1.962
|
Eicher ED1d
|
1
|
22
|
1557
|
L
|
Hurth G76
|
5/1
|
ED 16/II mit aufgebohrtem Motor
|
ED 26
|
ED26
|
1956-1960
|
1.235
|
Eicher ED2e
|
2
|
26
|
2596
|
L
|
ZF A15D
|
6/1
|
gedrosselter Nachfolger des ED 30
|
ED 30
|
ED30
|
1955-1956
|
79
|
Eicher ED2e
|
2
|
30
|
2596
|
L
|
ZF A15D
|
6/1
|
bis auf Motor baugleich mit L28, erster Eicher Zweizylinder Motor
|
ED 33
|
ED33
|
1956-1958
|
194
|
Eicher ED2b
|
2
|
33
|
2851
|
L
|
ZF A15D
|
6/1
|
durch mehr Hubraum verstärkte Version des ED 26
|
ED 40
|
ED40
|
1955-1958
|
305
|
Eicher ED2d
|
2
|
40
|
3114
|
L
|
ZF A17D
|
6/1
|
Motor ist Zweizylinder Ausführung vom ED 22
|
ED 50
|
ED50
|
1957-1959
|
46
|
Eicher ED3d
|
3
|
50
|
4671
|
L
|
ZF A23
|
7/2
|
bis auf Getriebe und PS-Zahl baugleich mit ED 60
|
ED 60
|
ED60
|
1957-1959
|
154
|
Eicher ED3d
|
3
|
60
|
4671
|
L
|
ZF A26
|
7/2
|
Großschlepper, erster Dreizylinder Motor aus Eicher Produktion
|
ED 110/II
|
ED110/II
|
1958-1960
|
1.310
|
Eicher ED1b
|
1
|
16
|
1425
|
L
|
Hurth G815
|
6/1
|
Nachfolger des EKL 15
|
ED 110/8
|
ED 110/8
|
1958-1959
|
625
|
Eicher ED1b
|
1
|
19
|
1425
|
L
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Nachfolger des ED 16/II
|
ED 115/8
|
ED115/8
|
1958-1959
|
315
|
Eicher ED1d
|
1
|
22
|
1557
|
L
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Nachfolger des ED 22
|
ED 210/10
|
ED210/10
|
1958-1960
|
628
|
Eicher ED2b
|
2
|
33
|
2851
|
L
|
ZF A10
|
8/2
|
Nachfolger des ED 33
|
ED 215/16
|
ED215/16
|
1958-1960
|
270
|
Eicher ED2d
|
2
|
42
|
3114
|
L
|
ZF A16
|
9/2
|
Nachfolger des ED 40
|
ED Traktoren (Eicher Diesel) mit Allradantrieb (1955 - 1960)
|
TYP
|
tech. Bez.
|
Bauzeit
|
Anz.
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
Hubr.
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Hinweise
|
ED 22 Allrad
|
ED22/VII
|
1955-1959
|
156
|
Eicher ED1d
|
1
|
22
|
1550
|
L
|
ZA Renk SGA 22/5
|
5/1
|
Allradausführung vom ED 22, 4 gleich große Räder, erster Allrad
|
ED 26 Allrad
|
ED26/VII
|
1957-1958
|
96
|
Eicher ED2e
|
2
|
26
|
2596
|
L
|
ZA Renk SGA 22-5
|
5/1
|
gedrosselter Nachfolger des ED30
|
ED 30 Allrad
|
ED30/I
|
1956
|
78
|
Eicher ED2e
|
2
|
30
|
2596
|
L
|
ZA Renk SGA 22-5
|
5/1
|
Motor war zu stark belastet, deshalb Rückgang zum ED 26
|
ED 42 Allrad
|
ED215/VIII
|
1959-1960
|
46
|
Eicher ED2d
|
2
|
42
|
3114
|
L
|
ZA Renk SGA 42-7
|
7/2
|
Allradversion des ED 215
|
Exportversionen oben genannter Traktoren (1953 - 1960)
|
TYP
|
tech. Bez.
|
Bauzeit
|
Anz.
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
Hubr.
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Hinweise
|
E 11
|
|
1953-1957
|
?
|
Deutz F1L612
|
1
|
11
|
763
|
L
|
Hurth G85B
|
5/1
|
Exportversion des EKL 11/II
|
E 15
|
|
1956-1960
|
356
|
Eicher ED1e
|
1
|
15
|
1298
|
L
|
ZF A5/6
|
7/1
|
Exportversion des ED 13
|
E 17
|
|
1953-1958
|
?
|
Eicher ED1b
|
1
|
17
|
1425
|
L
|
Hurth G85
|
5/1
|
Exportversion des EKL 15/II
|
E 17
|
|
1958-1960
|
651
|
Eicher ED1b
|
1
|
17
|
1425
|
L
|
Hurt G815
|
6/1
|
Exportversion des ED 110/II
|
E 20
|
|
1953-1957
|
360
|
Eicher ED1b
|
1
|
20
|
1425
|
L
|
Hurth G76
|
5/1
|
Exportversion vom ED 16/II ab 1953
|
E 20/2
|
|
1958-1959
|
70
|
Eicher ED1b
|
1
|
20
|
1425
|
L
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Exportversion des ED 110/8
|
E 24
|
|
1955-1958
|
?
|
Eicher ED1d
|
1
|
24
|
1557
|
L
|
Hurth G76
|
5/1
|
Exportversion des ED 22
|
E 24
|
|
1958-1959
|
125
|
Eicher ED1d
|
1
|
24
|
1557
|
L
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Exportversion des ED 115/8
|
E 30 Allrad
|
|
1957-1958
|
?
|
Eicher ED2e
|
2
|
26
|
2596
|
L
|
ZA Renk SGA 22-5
|
5/1
|
Exportversion des ED 26 Allrad
|
E 35
|
|
1956-1958
|
71
|
Eicher ED2b
|
2
|
35
|
2851
|
L
|
ZF A15D
|
6/1
|
Exportversion des ED 33
|
E 35/2
|
|
1958-1961
|
32
|
Eicher ED2b
|
2
|
35
|
1557
|
L
|
ZF A8/6
|
6/1
|
Exportversion des ED 210/10
|
E 40
|
|
1955-1958
|
?
|
Eicher ED2d
|
2
|
40
|
3114
|
L
|
ZF A17D
|
6/1
|
Exportversion des ED 40
|
E 42
|
|
1958-1960
|
?
|
Eicher ED2d
|
2
|
42
|
3114
|
L
|
ZF A16
|
9/2
|
Exportversion des ED 215/16
|
E 50
|
|
1957-1959
|
?
|
Eicher ED3d
|
3
|
50
|
4671
|
L
|
ZF A23
|
7/2
|
Exportversion des ED 50
|
E 60
|
|
1957-1959
|
?
|
Eicher ED3d
|
3
|
60
|
4671
|
L
|
ZF A26
|
7/2
|
Exportversion des ED 60
|
Raubtier Serie (1958 - 1977)
|
TYP
|
tech. Bez.
|
Bauzeit
|
Anz.
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
Hubr.
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Hinweise
|
Leopard
|
EM 100
|
1960-1966
|
5.371
|
Eicher EDK1
|
1
|
15
|
981
|
L
|
ZF A4
|
6/2
|
kleinstes Modell der Raubtierserie
|
Panther
|
EM 295
|
1958-1962
|
4.250
|
Eicher EDK2a
|
2
|
19
|
1700
|
L
|
ZF A5/6
|
6/1
|
erstes Modell der Raubtierserie
|
Panther
|
EM 295/2
|
1962-1968
|
5.950
|
Eicher EDK2a
|
2
|
22
|
1700
|
L
|
ZF A6
|
6/1
|
verstärkter Nachfolger des EM 295
|
Tiger
|
EM 200
|
1958-1962
|
6.172
|
Eicher EDK2
|
2
|
25
|
1963
|
L
|
ZF A208
|
8/4
|
seinerzeit einer der modernsten Schlepper
|
Tiger
|
EM 200/2
|
1962-1968
|
9.190
|
Eicher EDK2
|
2
|
28
|
1963
|
L
|
ZF A208
|
8/4
|
verstärkter Nachfolger des EM 200
|
Tiger I
|
3008
|
1968-1971
|
909
|
Eicher EDK2
|
2
|
28
|
1963
|
L
|
ZF A208
|
8/4
|
Nachfolger des EM 200/2, wahlweise Schnellgang
|
Tiger II
|
EM 235
|
1963-1968
|
6.310
|
Eicher EDK3a
|
3
|
32
|
2550
|
L
|
ZF A208
|
8/4
|
Tiger mit stärkerem 3-Zylindermotor
|
Tiger II
|
3009
|
1968-1971
|
3.010
|
Eicher EDK3-2
|
3
|
35
|
2944
|
L
|
ZF A208
|
8/4
|
Nachfolger des EM 235, wahlweise mit Schnellgang
|
Tiger II
|
3151
|
1972
|
162
|
Eicher EDK3-4
|
3
|
35
|
2944
|
L
|
MF 135
|
8/2
|
Nachfolger des 3009, jetzt kleinster Schlepper im Programm
|
Tiger 74
|
3153
|
1973-1978
|
1.270
|
Perkins A 3.144
|
3
|
35
|
2365
|
W
|
NF 135
|
8/2
|
Nachfolger des 3151
|
Königstiger
|
EM 300
|
1959-1962
|
19.422
|
Eicher EDK3
|
3
|
35
|
2944
|
L
|
ZF A210
|
8/4
|
erster 3-Zylinder der Raubtierbaureihe
|
Königstiger
|
EM 300/II
|
1962-1968
|
15.632
|
Eicher EDK3
|
3
|
38
|
2944
|
L
|
ZF A210 II / A210 III
|
8/4
|
Nachfolger des EM 300, wahlweise mit Schnellgang
|
Königstiger A
|
EA 400
|
1963-1968
|
1.050
|
Eicher EDK3
|
3
|
40
|
2944
|
L
|
ZF A210 II
|
8/4
|
Allradversion des EM 300, wahlweise mit Schnellgang
|
Königstiger I
|
3007
|
1968-1971
|
2.700
|
Eicher EDK3
|
3
|
45
|
2944
|
L
|
ZF A210 III
|
8/4
|
Nachfolger des EM 300/2, wahlweise mit Schnellgang
|
Königstiger I A
|
3010
|
1968-1973
|
1.579
|
Eicher EDK3
|
3
|
45
|
2944
|
L
|
ZF A210 III
|
8/4
|
Allradversion des 3007, wahlweise mit Schnellgang
|
Königstiger I-HS
|
3251
|
1971-1973
|
730
|
Eicher EDK3-3
|
3
|
45
|
2944
|
L
|
MF 135 Multi Power
|
12/4
|
Nachfolger des 3007, jetzt mit MF-Getriebe
|
Königstiger II
|
3015
|
1968-1972
|
1.820
|
Eicher EDK4-7
|
4
|
52
|
3927
|
L
|
ZF A212
|
8/4
|
neues Modell, wahlweise mit Schnellgang
|
Königstiger II A
|
3016
|
1968-1972
|
840
|
Eicher EDK4-7
|
4
|
52
|
3927
|
L
|
ZF A212
|
8/4
|
Allradversion des 3015, wahlweise mit Schnellgang
|
Königstiger II-HS
|
3351
|
1971-1973
|
554
|
Eicher EDK4-9
|
4
|
55
|
3927
|
L
|
MF 155 Multi Power
|
12/4
|
Nachfolger des 3015, jetzt mit MF-Getriebe
|
Königstiger 74
|
3253
|
1973-1978
|
2.000
|
Perkins AD 3.152
|
3
|
45
|
2500
|
W
|
MF 135 (148)
|
16/4
|
Nachfolger des 3251
|
Königstiger 74A
|
3254
|
1975-1977
|
310
|
Perkins AD 3.152
|
3
|
45
|
2500
|
W
|
MF 135 (148)
|
8/2
|
Allradausführung des 3253
|
Tiere und Götter aus der Raubtierserie - Mammut, Büffel und Wotan (1959 - 1978)
|
TYP
|
tech. Bez.
|
Bauzeit
|
Anz.
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
Hubr.
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Hinweise
|
Mammut
|
ED 310
|
1959-1962
|
636
|
Eicher ED3b
|
3
|
45
|
4275
|
L
|
ZF A216
|
8/4
|
Motor noch aus der bisherigen ED-Serie
|
Mammut
|
ED 500
|
1962-1964
|
500
|
Eicher ED3b
|
3
|
45
|
4275
|
L
|
ZF A216 II
|
8/4
|
Nachfolger des ED 310, wahlweise Schnellgang
|
Mammut I
|
EM 500
|
1964-1968
|
700
|
Eicher EDK4
|
4
|
50
|
3927
|
L
|
ZF A216 II
|
8/4
|
Nachfolger d. ED 500, wahlweise Schnellgang
|
Mammut II
|
EM 600
|
1962-1969
|
600
|
Eicher EDK4
|
4
|
62
|
3927
|
L
|
ZF A216 II
|
8/4
|
Großschlepper mit 4-Zyl.-Motor, wahlweise Schnellgang
|
Mammut II A
|
EA 600
|
1963-1969
|
640
|
Eicher EDK4
|
4
|
62
|
3927
|
L
|
ZF A216 II
|
8/4
|
Allradversion des EM 600, wahlweise Schnellgang (selten)
|
Mammut HR
|
3001
|
1966-1969
|
21
|
Eicher EDK4
|
4
|
54
|
3927
|
L
|
Dowty Taurodyne HR18 D1
|
--
|
hydrostatisches Getriebe, ab 1968: 62 PS
|
Mammut HRA
|
3002
|
1966-1969
|
35
|
Eicher EDK4
|
4
|
54
|
3927
|
L
|
--
|
Allradversion des HR 3001, ab 1968: 62 PS
|
Mammut
|
3011
|
1969-1971
|
252
|
Eicher EDK4
|
4
|
62
|
3927
|
L
|
ZF A216 II
|
8/4
|
Nachfolger des EM 600, wahlweise Schnellgang
|
Mammut A
|
3012
|
1969-1970
|
220
|
Eicher EDK4
|
4
|
62
|
3927
|
L
|
ZF A216 II
|
8/4
|
Allradversion des 3011, wahlweise Schnellgang
|
Mammut A
|
3422
|
1970-1973
|
205
|
Eicher EDK4-8
|
4
|
65
|
3927
|
L
|
ZF T318 II
|
16/7
|
Allradversion des 3019 mit modernerem Getriebe
|
Mammut HR
|
3019
|
1970-1972
|
6
|
Eicher EDK4
|
4
|
62
|
3927
|
L
|
Dowty Taurodyne
|
--
|
Nachfolger des 3001, sehr selten
|
Mammut HRA
|
3020
|
1970-1972
|
9
|
Eicher EDK4
|
4
|
62
|
3927
|
L
|
Dowty Taurodyne
|
--
|
Allradversion des 3019, sehr selten
|
Mammut HS
|
3423
|
1971-1973
|
450
|
Eicher EDK4-8
|
4
|
65
|
3927
|
L
|
MF 185 Multi Power
|
12/4
|
Nachfolger des 3011, jetzt mit MF-Getriebe
|
Mammut HS/TL
|
3551
|
1971-1973
|
220
|
Eicher EDK4-10 Turbo
|
4
|
75
|
3927
|
L
|
MF 185 Multi Power
|
12/4
|
3423 mit Turbolader, erster Eicher mit aufgeladenem Motor
|
Mammut 74
|
3353
|
1973-1978
|
1.300
|
Perkins AD 4.203
|
4
|
55
|
3335
|
W
|
MF 155
|
16/4
|
Nachfolger des 3020, weitgehend baugleich mit MF 158
|
Mammut 74 A
|
3354
|
1974-1978
|
664
|
Perkins AD 4.203
|
4
|
55
|
3335
|
W
|
MF 155
|
8/4
|
Allradausführung des 3353
|
Mammut II 74
|
3453
|
1974-1978
|
700
|
Perkins A 4.236
|
4
|
65
|
3867
|
W
|
MF 165
|
16/4
|
techn. weitgehend baugleich mit MF 168
|
Büffel 74
|
3553
|
1974-1978
|
473
|
Perkins A 4.248
|
4
|
72
|
4067
|
W
|
MF 185
|
16/4
|
weitgehend baugleich mit MF 188
|
Büffel 74 A
|
3554
|
1974-1977
|
225
|
Perkins A 4.248
|
4
|
74
|
4067
|
W
|
MF 185 Multi Power
|
12/4
|
Allradausführung vom 3553
|
Wotan I
|
3017
|
1968-1971
|
90
|
Eicher EDK6-1
|
6
|
80
|
5890
|
L
|
ZF T325 II
|
16/7
|
erster Eicher 6-Zylindermotor
|
Wotan I A
|
3018
|
1968-1972
|
180
|
Eicher EDK6-1
|
6
|
80
|
5890
|
L
|
ZF T325 II
|
16/7
|
Allradversion des 3017
|
Wotan II
|
3013
|
1968-1974
|
15
|
Eicher EDK6
|
6
|
95
|
5890
|
L
|
ZF T335 II
|
16/7
|
stärkerer 3017
|
Wotan II A
|
3014
|
1968-1976
|
2.700
|
Eicher EDK6
|
6
|
95
|
5890
|
L
|
ZF T335 II
|
16/7
|
Allradversion des 3013, ab 1973: 100 PS
|
4000er Serie moderne Bauform mit Perkins Motoren (1978 - 1982)
|
TYP
|
tech. Bez.
|
Bauzeit
|
Anz.
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
Hubr.
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Hinweise
|
4038
|
3155
|
1978-1982
|
640
|
Perkins AD 3.152
|
3
|
38
|
2500
|
W
|
MF 135
|
8/2
|
jetzt kleinster Schlepper bei Eicher, baugleich mit MF 240
|
4048
|
3255
|
1978-1982
|
720
|
Perkins AD 3.152
|
3
|
48
|
2500
|
W
|
MF 255-Eicher
|
16/4
|
MF 255 mit zusätzlichem Eicher - Kriechganggetriebe
|
4048 A
|
3256
|
1978-1982
|
150
|
Allradversion des 4048
|
4056
|
3355
|
1980-1982
|
650
|
Perkins AD 4.203
|
4
|
56
|
3335
|
W
|
MF 255-Eicher
|
16/4
|
gedrosselter 4060, sonst baugleich
|
4056 A
|
3356
|
1980-1982
|
555
|
Allradversion des 4056
|
4060
|
3355
|
1978-1980
|
150
|
Perkins AD 4.203
|
4
|
60
|
3335
|
W
|
MF 255-Eicher
|
16/4
|
wahlweise 25 oder 30 km/h, ähnlich MF 265
|
4060 A
|
3356
|
1978-1980
|
130
|
Allradversion des 4060
|
4066
|
3455
|
1980-1982
|
65
|
Perkins AD 4.236
|
4
|
66
|
3866
|
W
|
MF 265-Eicher
|
16/4
|
außer Motor baugleich mit 4056
|
4066 A
|
3456
|
1980-1982
|
132
|
Allradversion des 4066
|
4072
|
3555
|
1978-1982
|
350
|
Perkins A 4.248
|
4
|
72
|
4067
|
W
|
MF 285-Eicher
|
16/4
|
wahlweise 25 oder 30 km/h, baugleich mit MF 285
|
4072 A
|
3556
|
1978-1982
|
374
|
Allradversion des 4072
|
3000er Serie moderne Bauform (1977 - 1992)
|
TYP
|
tech. Bez.
|
Bauzeit
|
Anz.
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
Hubr.
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Hinweise
|
3030 (330)
|
3055
|
1977-1982
|
523
|
Eicher EDK2
|
2
|
30
|
1963
|
L
|
Hurth 733
|
11/2
|
Standardtraktor auf Basis der Schmalspurschlepper
|
3035 (335, 335E)
|
3057
|
1982-1987
|
220
|
Eicher EDL2-3
|
2
|
35
|
1963
|
L
|
Hurth 733
|
11/2
|
außer Motor baugleich zum 3030 (330)
|
3035
|
3057
|
1987-1992
|
Eicher EDL2-2
|
2
|
35
|
1963
|
L
|
Hurth 542
|
11/2
|
vollkommen überarbeitet, Getriebe synchronisiert
|
3042
|
3059
|
1987-1992
|
300
|
Eicher EDL3-7
|
3
|
42
|
1963
|
L
|
Hurth 542
|
11/2
|
Standardtraktor auf Basis des 3035
|
3048
|
3257
|
1982-1990
|
285
|
Eicher EDL3-7
|
3
|
48
|
2945
|
L
|
MF 255-Eicher
|
16/4
|
ab hier Trennung von MF, erster Eicher mit wahlweise 40 km/h
|
3048 A
|
3258
|
1982-1990
|
36
|
Allradversion des 3048
|
3056
|
3357
|
1982-1990
|
190
|
Eicher EDL3-8
|
3
|
56
|
2945
|
L
|
MF 255-Eicher
|
16/4
|
Nachfolger des 4056 mit Eicher Motor
|
3056 A
|
3358
|
1982-1990
|
100
|
Allradversion des 3056
|
3066
|
3457
|
1982-1990
|
140
|
Eicher EDL3-9 Turbo
|
3
|
66
|
2945
|
L
|
MF 265-Eicher
|
16/4
|
mit Turbomotor verstärkte Variante des 3056
|
3066 A
|
3458
|
1982-1990
|
280
|
Allradversion des 3066
|
3072
|
3559
|
1985-1990
|
250
|
Eicher EDL4-4 Turbo
|
4
|
72
|
3927
|
L
|
MF 285-Eicher
|
16/4
|
Nachfolger des 3075, Turbolader
|
3072 A
|
3560
|
1985-1990
|
375
|
Allradversion des 3072
|
3075
|
3557
|
1982-1985
|
66
|
Eicher EDL4-1
|
4
|
75
|
3927
|
L
|
MF 285-Eicher
|
16/4
|
Nachfolger des 4072
|
3075 A
|
3558
|
1982-1985
|
220
|
Allradversion des 3075
|
3080 A
|
3660
|
1985-1990
|
470
|
Eicher EDL4-5 Turbo
|
4
|
80
|
3927
|
L
|
MF 285-Eicher
|
16/4
|
leistungsreduzierter 3088 Allrad
|
3085
|
3655
|
1978-1982
|
60
|
Eicher EDK4-12 Turbo
|
4
|
85
|
3927
|
L
|
MF 285-Eicher
|
16/4
|
trotz Perkins Motoren auch noch Vierzylinder Eicher
|
3085 A
|
3656
|
1978-1982
|
420
|
Allradversion des 3085
|
3088
|
3657
|
1982-1984
|
12
|
Eicher EDL4-2 Turbo
|
4
|
88
|
3927
|
L
|
MF 285-Eicher
|
16/4
|
verstärkter Nachfolger des 3085
|
3088 A
|
3658
|
1982-1990
|
166
|
Allradversion des 3088
|
3105
|
3021
|
1977-1982
|
55
|
Eicher EDK6-4
|
6
|
105
|
5890
|
L
|
ZF T3319
|
16/7
|
troz Perkins Motoren - Sechszylinder bleiben bei Eicher
|
3105 A
|
3022
|
1977-1982
|
375
|
Allradversion des 3105
|
3108 A
|
3026
|
1982-1985
|
90
|
Eicher EDL6-4
|
6
|
108
|
5890
|
L
|
ZF T3345
|
20/9
|
nur als Allradversion lieferbar
|
3108 TA
|
3026/2
|
1985-1990
|
415
|
Eicher EDL6-4 Turbo
|
6
|
108
|
5890
|
L
|
ZF T3345
|
20/9
|
Sechszylinder mit Turbolader
|
3108 Elsbett
|
3026E
|
1990
|
7
|
Eicher Elsbett
|
3
|
108
|
3895
|
Öl
|
ZF T3345
|
20/9
|
3108 mit Elsbett Pflanzenölmotor
|
3125 A
|
3028
|
1982-1990
|
87
|
Eicher EDL6-5 Turbo
|
6
|
125
|
5890
|
L
|
ZF T3445
|
20/9
|
Modell auf Basis des 3133
|
3133 A
|
3024
|
1977-1982
|
160
|
Eicher EDK6-5
|
6
|
133
|
5890
|
L
|
ZF T3450
|
16/7
|
ähnlich 3105, jedoch mit Turbolader
|
3145 A
|
3030
|
1982-1990
|
91
|
Eicher EDL6-6 Turbo
|
6
|
145
|
5890
|
L
|
ZF T3450 HD
|
20/9
|
stärkster Eicher Schlepper, baugleich mit 3125
|
2000er Serie moderne Bauform (1990 - 1991)
|
TYP
|
tech. Bez.
|
Bauzeit
|
Anz.
|
Motor
|
Zyl
|
PS
|
Hubr.
|
Kühl
|
Getriebe
|
v/r
|
Hinweise
|
2070 A Königstiger
|
2070
|
1989
|
1
|
Eicher EDL3-9 Turbo
|
3
|
70
|
2945
|
L
|
Same
|
40/40
|
nur ein Prototyp, nicht fahrfertig
|
2070 A
|
|
1990-1991
|
12
|
Hürlimann H10004W
|
4
|
70
|
4000
|
W
|
Same
|
40/40
|
baugleich mit Hürlimann 468
|
2080 A
|
|
1990-1991
|
17
|
Hürlimann H10004W
|
4
|
80
|
4000
|
W
|
Same
|
40/40
|
baugleich mit Hürlimann 478
|
2090 A
|
|
1990-1991
|
5
|
Hürlimann H10004W
|
4
|
88
|
4000
|
W
|
Same
|
40/40
|
baugleich mit Hürlimann 488
|
2100 A
|
|
1990-1991
|
2
|
Hürlimann H10004W
|
4
|
103
|
4000
|
W
|
Same
|
40/40
|
baugleich mit Hürlimann 4105
|