Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home - Traktoren -

Hanomag - R540 Export -

 

Hanomag R540 Export

Nirgendwo in meinen Zeitschriften oder Büchern sowie im Internet konnte ich Daten oder Beschreibungen zu diesem hier abgebildeten Export-Modell finden. Einziger Hinweis: die Modelle R445 und / oder R540 werden als deutsches Gegenstück angegeben.

Aus diesem Grund ist hier auch keine gefüllte Datentabelle vorhanden. Die Achslasten sind dem Typenschild entnommen. Vielleicht weiß ja einer meiner Leser mehr, ich würde mich über entsprechende Informationen sehr freuen!
 

Hanomag R540 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Hanomag R540 01k
Hanomag R540 02k
Hanomag R540 03k
Hanomag R540 04k
Hanomag R540 05k
Hanomag R540 06k

Hanomag R540 (Exportmodell), Baujahr 1960

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

R540 (Export)

Kategorie

Ackerschlepper

Baujahr von - bis

 

gebaut ca. Stück

 

km/h

 

Leergewicht kg

 

zul. Ges-Gew. kg

4000

Achslast v / h kg

1400 / 2700

L / B / H mm

 

Radstand mm

 

Spur vorne mm

 

Spur hinten mm

 

Reifengröße vorne

 

Reifengröße hinten

 

Betriebsbremse

 

Lenkbremse

 

Motor:

Hersteller

 

Typ

 

Kraftstoff

 

Kühlung

 

Zylinder

 

Takte

 

Hubraum ccm

 

Bohrung / Hub mm

 

Leistung bei U/min

 

Drehmom. bei U/min

 

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

 

Schaltung

manuell

Gänge v / r

 

Gruppen

 

Abtriebsachse

 

Differenzialsperre

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz