Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home -

Traktoren - Bautz - AS120 Holzgas -

 

Bautz AS120 Holzgas

Die einzige Zeit, wo mit Holzgas gefahren wurde, ist der zweite Weltkrieg. In dieser Zeit baute Bautz noch keine Traktoren. Warum ein Liebhaber ausgerechnet einen Schlepper dieses Herstellers umbaut, ist mir ein Rätsel.

Als Basis dient ein Bautz AS120, der in seinen Grundzügen anscheinend weitgehend erhalten wurde. Der Holzgasgenerator ist der Typ GMRK von Imbert. Durch den frontseitigen Anbau hat sich die Sicht nach vorn sicherlich nicht verbessert.

Ich wollte jedoch den seltenen Umbau den Lesern dieser Seiten nicht vorenthalten, kann aber keine Daten dazu bereitstellen. Wenn Sie Informationen dazu haben, freue ich mich über jede Rückmeldung.
 

Bautz AS120 Holzgas 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Bautz AS120 Holzgas 01k
Bautz AS120 Holzgas 02k
Bautz AS120 Holzgas 03k
Bautz AS120 Holzgas 04k
Bautz AS120 Holzgas 05k
Bautz AS120 Holzgas 06k

Bautz AS120, Baujahr 1955, umgebaut auf Holzgas

 

 

 

 

 

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz