Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home -

Traktoren - Deuliewag -

 

Deuliewag Traktoren

Fahrzeuge der Firma Deuliewag sind äußerst selten zu finden und deshalb hier auch nur sehr wenige Typen gezeigt. Bei den Ackerschleppern sind es schon sehr wenige, die Straßenzugmaschinen habe ich bisher noch gar nicht gesehen, auch keine aktuellen Fotos.

Deuliewag LogoAuch in der Literatur ist die Firma sehr vernachlässigt. In mir vorliegenden Zeitschriften und dem Internet ist so gut wie nichts, in Büchern nur sehr wenig. Da die Firma doch länger Fahrzeuge gebaut hat (1936 - 1952) und in dieser Zeit auch Eigenentwicklungen durchgeführt hat (Getriebe, pneumatischer Kraftheber,…) ist hier eine umfangreichere Präsenz sicher angebracht.

Wenn jemand Fotos hat und mir zum Veröffentlichen überlassen könnte, werde ich nach Kräften dazu beitragen.

Link zur Geschichte und Typenliste von Deuliewag
Link zu den Straßenzugmaschinen von Deuliewag

 

In den Beschreibungsseiten der Fahrzeuge finden Sie:

  • Kurzbeschreibung des Fahrzeugs
  • Mehrere Bilder unterschiedlicher Perspektiven und / oder Fahrzeuge.
  • Technische Daten Fahrzeug, Motor, Getriebe, Bremsen und Zubehör

Klicken Sie in die Bilder und Sie kommen zu den Fahrzeugbeschreibungen

Deuliewag D15 01k

Deuliewag D24 03k

 

 

 

 

D15

D24 + D240

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz