Der Holder A55 war schon kein (Schmalspur-) Kleinschlepper mehr, mit seinen Abmessungen erreichte er ohne weiteres die Ausmaße eines Standardschleppers. Beibehalten war jedoch die Knicklenkung und der Antrieb über vier gleichgroße Räder.
Der A55 in der Normalausführung erhielt den gleichen Motor wie der A45, den Holder VD3, ein Viertakt Dreizylinder Dieselmotor mit Wasserkühlung und einer Leistung von anfangs 36 PS. Ab 1975 standen mit einer leichten Drehzahlerhöhung sogar 42 PS zur Verfügung. Das Getriebe hat acht Vorwärts- und vier Rückwärtsgänge in drei Gruppen.
Der A55F hatte die gleiche Grundausstattung, aber zusätzliches Forstzubehör und eine andere Bereifung. Ein Sicherheitsrahmen schirmte den Fahrer ab, ein Frontschutz den Motorraum von vorne und eine Motorschutzwanne von unten.
Weiterhin waren eine einfache oder doppelte Seilwinde erhältlich, auch mit Funkfernbedienung, ein Frontpolterschild und eine Rücke-Bergstütze. Auch anderes Zubehör aus dem normalen Programm lässt sich nutzen, vom Frontlader bis zur Anbauspritze zur Schädlingsbekämpfung.
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