Allgaier Wasserverdampfer

Hanomag Kurier

Hatz H340

Hela D112

Holder A12

Hummel DT54 Schmalspur

Lanz Verkehrsbulldog 1936

Kramer U800 kurz

Porsche Standard Star

Primus PD1

Aktueller Pfad: Home -

Hersteller - Eicher -

 

Eicher - Geschichte und Typenliste

Deutschland

Über Eicher ist schon viel geschrieben worden, viele Bücher und Zeitschriftenartikel und auch im Internet. Da mir jedoch die Typenlisten unvollständig erschienen, fast immer fehlten die Nutzfahrzeuge und auch mancher Traktor, habe ich hier noch eine solche Dokumentation erstellt. Es ist alles aus unterschiedlichen Quellen neu zusammengestellt. Falls noch Fehler enthalten sind, bitte an mich melden.
 

Eicher 22PS

Die Geschichte der Eicher Fahrzeuge in Kurzform
Klick

Eicher ED60

Typenliste der Eicher Standard-Traktoren
Klick

Eicher Puma II ES400

Typenliste der Eicher Schmalspur-Traktoren
Klick

Eicher G160

Typenliste der Eicher Geräteträger und Nutzfahrzeuge
Klick

Massey Ferguson MF132 Schmalspur

Eicher und Massey Ferguson
Klick

 

Link zu den Traktoren von Eicher

 

Link zu den Nutzfahrzeugen von Eicher

 

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz