Nach missglückten Versuchen mit einen vierrädrigem Motorpflug, angetrieben von einem Glühkopfmotor, kam ab 1937 der NG22 als erster Serienschlepper von Normag auf dem Markt. Angetrieben von dem wassergekühlten MWM Motor KD15Z mit 22 PS Leistung lag er in der damals aufkommenden Klasse der Kleinschlepper, die erstmals auch kleineren Betrieben die Anschaffung eines Traktors ermöglichen sollte. Das Getriebe bzw. der Antriebsstrang kamen von ZF, wurden aber mit Normag eigenen Teilen ergänzt.
Die gefederte Vorderachse - eine Eigenentwicklung von Normag - gehörte zur Standardausrüstung ebenso wie hintere Kotflügel, gepolsterte Doppelsitzbank, Zapfwelle, Riemenscheibe und Anhängevorrichtung. Gegen Aufpreis waren auch Klappverdeck, Mähwerk und sogar ein geschlossenes Fahrerhaus für den Einsatz als Straßenzugmaschine erhältlich.
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