Der Garant war der mittlere des Hanomag Dreiergespanns Kurier, Garant und Markant. Er kam 1959 auf den Markt und sollte den 2,5 Tonner des L28 ablösen. Der Motor war fast identisch mit dem Vorgänger. Mit 2,8 Litern Hubraum ausgestattet leistete er mit Hilfe eines Roots-Gebläses 65 PS bei 2800 U/min. Ein Benzinmotor wie beim Kurier wurde nicht angeboten.
Ab 1965 löste ihn der ehemalig bei Borgward entwickelte Motor D351GL ab. Er stellte 70 PS aus 3,3 Liter Hubraum zur Verfügung. Das Getriebe hatte vier vollsynchronisierte Vorwärtsgänge.
Die Aufbauvarianten Pritsche, Koffer und Kipper waren erhältlich, der Kastenwagen wie beim Kurier fehlte. Als "Garant L" war eine verlängerte Variante im Programm (Radstand und Pritsche). Ab 1966 gab es diese Variante als "Garant S" noch mit höherer Nutzlast von fast drei Tonnen.
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