Vierzon 551
Anfang der fünfziger Jahre hatte die SFV anscheinend etliche Kunden, die mehr Leistung forderten. Hierfür bot sich der schon vor dem zweiten Weltkrieg im Vierzon H0 eingebaute Glühkopfmotor mit weit über 12 Litern Hubraum an.
Also wurde 1951 der Motor aus der Versenkung geholt und ein neuer Traktor kreiert, der Vierzon 551. Die fast 12,8 Liter Hubraum erweckten jetzt 60 PS bei 650 U/min zum Leben, genug um auch große Maschinen anzutreiben. Im Getriebe waren fünf Vorwärtsgänge und ein Rückwärtsgang vorhanden.
Vierzon 552
1957 wurde der Vierzon 551 überarbeitet und es entstand der Vierzon 552. Bei leicht gesteigerter Drehzahl auf 750 U/min standen nun 65 PS zur Verfügung. Damit war der 552 der stärkste SFV Schlepper aller Zeiten.
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