Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home - Traktoren -

John Deere - 820V (Schmalspur) -

 

John Deere 820V Schmalspur

Das V steht normalerweise für Vintage, also haben wir es hier mit einem Schmalspurschlepper zu tun. Trotz stundenlanger Suche in der mir zur Verfügung stehenden Literatur und im Internet konnte ich nirgendwo eine Information darüber finden. Einzige Informationsquelle sind die Typenschilder (Schlepper und Motor).

Dank der Kopie eines KFZ-Briefes von H. Klein (danke dafür) konnte ich inzwischen einige Daten ergänzen. Über Bauzeit und Stückzahlen dieses Modells konnte ich aber immer noch nichts finden. Vielleicht weiß ein Leser dieser Seiten mehr. Ich freue mich über jede Rückmeldung!
 

John Deere 820V 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

John Deere 820V 01k
John Deere 820V 02k
John Deere 820V 03k
John Deere 820V 04k
John Deere 820V 05k
John Deere 820V 06k

John Deere 820V Schmalspur

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

820V

Kategorie

Schmalspurschlepper

Baujahr von - bis

 

gebaut ca. Stück

 

km/h

19

Leergewicht kg

1730

zul. Ges-Gew. kg

2220

zul. Achslast v / h kg

690 / 1530

L / B / H mm

 

Radstand mm

1600

Spurweite vorne mm

 

Spurweite hinten mm

 

Reifengröße vorne

4.50-16 ASF 4 PR

Reifengröße hinten

8.3/8-28 ASR 6 PR

Betriebsbremse

hydr. Scheibenbremse

Lenkbremse

ja

Motor:

Hersteller

John Deere

Typ

M4DLV (493A ?)

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Wasser

Zylinder

3

Takte

4

Hubraum ccm

2490

Bohrung / Hub mm

98 / 110

Leistung bei U/min

32 PS bei 2100

Drehmom. bei U/min

12 mkg bei 1600

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

John Deere

Schaltung

manuell

Gänge v / r

7 / 1

Gruppen

--

Abtriebsachse

hinten

Differenzialsperre

ja

 

Text und Fotos: Peter Kautz