Bad Homburg Central Garage 1

Bad Homburg Central Garage 2

Bad Homburg Horex Museum

Mörsbach Heimatmuseum 1

Mörsbach Heimatmuseum 2

Paderborn Traktormuseum 1

Paderborn Traktormuseum 2

Speyer TechnikMuseum 1

Speyer TechnikMuseum 2

Steinebach Westerwaldmuseum

Aktueller Pfad: Home -

Museen - 57629 Mörsbach Heimatmuseum - Deutz F1L514 -

 

Deutz F1L514 / 51

Deutz F1L514-51 600

Hersteller und Typ:

Deutz F1L514 / 51

Baujahr:

1952

Zylinder / Hubraum:

1 Zyl / 1330 ccm

Leistung:

15 PS

Besonderheiten: Als Nachfolger des des F1L514/50 erhielt der Schlepper ein 5-Gang Getriebe und größere Bereifung. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. Auch die Ausstattung wurde verbessert und somit stand einem kommerziellen Erfolg nichts mehr im Weg.

Der Schlepper war lange Jahre im Freien vergammelt. Nachdem er jedoch aus den Händen von Friedhold Thiel und Horst Fuchs eine Rundum-Restauration erhalten hat, steht er wie neu da. Die Clubmitglieder, die als erste den fertigen Schlepper gesehen haben, waren sich einig: wunderschön, so soll es sein. Haben wollen!

Weitere Daten zu diesem Fahrzeugtyp finden Sie hier

 

Text und Fotos: Peter Kautz