Der Hatz TL11 hatte die schwächste Ausführung des auch in anderen Hatz Traktoren E89FG Motors mit 11 PS bei 2600 U/min aus nur 668 ccm Hubraum. Also auch hier ein Motor, der seine Leistung aus der für einen Traktor sehr hohen Drehzahl holen musste. Warum hier eine Zwischenstufe mit nur einem PS Unterschied nach unten (TL10) und nach oben (TL12) geschaffen wurde, die aber auch nur eine kurze Bauzeit von 1960 bis 1963 hatte, ist aus heutiger Sicht nicht nachvollziehbar.
Wie auf den Bildern unten ersichtlich, erhielt der TL11 auch die 1960 neu eingeführte Haube mit dem schwungvollen Seitenausschnitt. Als Getriebe ist der Typ A4 vom Hersteller ZF verbaut, drei Vorwärts- und ein Rückwärtsgang stehen in zwei Gruppen zur Verfügung, also insgesamt sechs Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge.
Durch die leistungsmäßig und auch vom Preis dicht beieinander liegende Konkurrenz aus dem eigenen Haus konnte der TL11 nur 105 Käufer überzeugen und ist somit nicht nur heute eine seltene Erscheinung.
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