Super 318L
Den Porsche Diesel Super L318 gab es nur noch in dieser Ausführung, die Varianten "N" und "B" wie beim Vorgänger Super 308 entfielen gänzlich. Dafür war die Technik komplett überarbeitet, vor allen das ZF Getriebe A216 bot mit seinen acht Vorwärts- und vier Rückwärtsgängen eine viel feinere Abstufung der Geschwindigkeiten.
Der Dreizylindermotor mit knapp 2,5 Litern Hubraum entsprach weitgehend seinem Vorgänger, leistete aber auf Grund einer Drehzahlerhöhung auf 2300 U/min jetzt 40 PS. Der Schlepper wurde nur 1960/61 gebaut, immerhin rund 400 Exemplare kamen zur Auslieferung.
Super 319L
Ab Ende 1960 kam der Porsche Diesel Super 319L zum Einsatz. Er übernahm die komplette Technik und Ausstattung seines Vorgängers Super 318L, nur der Motor F319 wurde überarbeitet. Er hielt eine größere Bohrung, über 2,6 Liter Hubraum waren jetzt vorhanden. Die Leistung von 40 PS blieb weiterhin erhalten, stand aber jetzt schon bei 2100 U/min an. Eine zweite Variante des Motors mit der Typenbezeichnung F319a wurde ebenfalls verbaut. Hier standen die 40 PS schon bei 2000 U/min zur Verfügung.
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