Der 323 löste 1966 den D-326 ab, behielt aber den Vorkammermotor DD-111 mit gut 1,8 Litern Hubraum und 26 PS. Das Erscheinungsbild wurde den schon 1965 erschienenen 523 und 624 angeglichen (Motorhaube und Kühlergrill).
Standardmäßig kam das bewährte Agriomatic Leichtschaltgetriebe mit 8 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgängen zum Einsatz. Die Umschaltung zwischen Acker- und Straßengängen kann unter Last ohne Kupplungsbetätigung erfolgen. Als Sonderzubehör gab es ein Leichtschaltgetriebe mit Zweifachkupplung zum Zu- und Abschalten der Zapfwelle. Zu diesem Leichtschaltgetriebe konnte auch eine zusätzliche Kriechganggruppe mit 4/1 Gängen geordert werden.
Ende der sechziger Jahre änderte sich die seitliche Beschriftung, das kleine "International" wurde groß, das große "McCormick" klein. 1972 verschwand "McCormick" ganz aus der Beschriftung. Ebenfalls 1972 wurde das Erscheinungsbild geändert, der 1971 erstmals eingeführte Alu-Kühlergrill wurde beim 323 übernommen. Kleinere Änderungen (Einspritzpumpe, Armaturenbrett, ...) begleiteten diese Maßnahme. Nach seinem Produktionsende 1974 gab es keinen direkten Nachfolger, das Käuferinteresse in dieser kleinen Leistungsklasse war stark geschrumpft. Vom 323 gab es auch eine Schmalspurversion V323 mit dem gleichen Rumpf, aber verkürzter Vorder- und Hinterachse.
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