Der IHC International 745S war ein Mitglied der B-Familie. Zusammen mit dem IHC 743 ersetzte er ab 1980 den IHC 744 und 844. Angetrieben von dem IHC Motor D-239 mit fast vier Litern Hubraum entwickelt er eine Leistung von 72 PS bei 2300 U/min. Lieferbar war er auf Wunsch mit Überrollbügel oder mit der Kabine "Comfort 2000".
Ab 1991 kam der IHC 745XL dazu, der als wesentliche Änderung eine gemeinsam mit Porsche entwickelte Sicherheitskabine mit integriertem Überrollbügel hat. Die Verlagerung des Tanks unter die Kabine schaffte mehr Platz für den Fahrer, gefilterte Belüftung und andere Annehmlichkeiten bis hin zur optionalen Klimaanlage ermöglichen angenehmes arbeiten.
Die Getriebe waren in zwei Varianten erhältlich. Standard war das Synchrongetriebe mit acht Vorwärts- und vier Rückwärtsgängen in drei Gruppen (Acker, Straße und rückwärts). Mit einem Reduziergetriebe konnte die Anzahl der Gänge verdoppelt werden. Beide Modelle waren auch mit Allradantrieb erhältlich. Die angetriebene Vorderachse wurde bei ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) zugekauft.
Nach der Übernahme der Landmaschinensparte der IHC 1985 durch Tenneco und dem Zusammenschluss mit Case zur Case-IH wurde der Traktor als Case International 745 bis 1989 in Neuss weiter produziert. 1990 wurde die Produktion der A- und B-Familie nach England verlagert, wo der Case 745-S bis 1993, der 745XL bis 1994 weiter gebaut wurde.
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