633 und 633A
Der IHC 633 International löste 1975 zusammen mit dem 533 die Modelle 423 und 453 ab. Der Name "McCormick" war mittlerweile aus der seitlichen Beschriftung verschwunden. Als Dreizylinder war er Mitglied der A-Familie. Der Motor D-179 mit knapp 3 Litern Hubraum leistet 52 PS bei 2180 U/min.
Die Getriebe der A-Familie waren neu entwickelte, synchronisierte 4-Gang Getriebe in drei Gruppen für Acker, Straße und rückwärts. Diese Getriebe waren optional mit Hilfe eines vorgeschaltetem Zweigang-Planetengetriebes als 16 / 8 Getriebe für 30 km/h erhältlich, wahlweise auch mit Kriechgängen, dann aber nur mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit. Wahlweise war auch Allradantrieb möglich, die angetriebene Vorderachse wurde bei ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) zugekauft.
Case-IH 640
Nach der Übernahme der Landmaschinensparte der IHC 1985 durch Tenneco und dem Zusammenschluss mit Case zur Case-IH wurde die Schlepper als Case International 633 bis 1989 in Neuss weiter produziert. Von 1990 bis 1993 wurden die Traktoren als Case 640 im IHC-Werk Doncaster (GB) gebaut (siehe auch Bilder unten). Die Motoren kamen weiter aus Neuss, die Getriebe nach wie vor aus St. Dizier (Frankreich).
E633 und E633A Plantagenschlepper
Die Plantagenschlepper liegen in der Spurbreite zwischen den Normalspur- und den Schmalspur-Schleppern. Diese Ausführung ist für Arbeiten in etwas engeren Verhältnissen, wie z.B. Obstplantagen und Hopfenanbau.
Der IHC E633 (Etroit = eng, schmal) kam ab 1976 auf den Markt, wahlweise auch mit Allradantrieb (E633A). Der Rumpf mit Motor und Getriebe entsprach dem Normalspur-Modellen, die Achsen waren jedoch etwas schmaler. Die Spurverstellung vorne und hinten lässt eine Verbreiterung auf Normalspur zu, um auch die Aufgaben eines Normalspur-Schleppers erfüllen zu können.
V633 Schmalspurschlepper
Der Schmalspurtraktor V633 (Vineyard = Weinberg) hat die schmalste Spur und ist unter beengten Verhältnissen (Weinberg, Gewächshaus) ideal geeignet.
Wie beim E633 war hier der Rumpf mit Motor und Getriebe baugleich zur Normalspurvariante, nur die Achsen sind besonders schmal. Eine Allradversion ist nicht verfügbar.
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