2008 Bikermesse Koblenz

2008 Schleppertreffen Hattert

2008 Stationärmotoren Bonefeld

2009 Moselschiefer Classic Mayen

2009 Traktortreffen Rengsdorf

2010 Schmiedefest Weltersbug

2010 Oldtimertreffen Waldorf

2010 Ackerkralle Niedertiefenbach

2010 Oldtimer Motorräder Gratzfeld

2015 Classic-Gala Schwetzingen

Aktueller Pfad: Home -

Veranstaltungen - 2011 - Dornburg-Dorndorf -

Traktortreffen in Dornburg-Dorndorf

Dornburg-Dorndorf 35195

Auch in diesem Jahr wollte ich mal wieder zum Traktortreffen nach Dornburg-Dorndorf. Das Wetter spielte mit, also noch einen Kollegen einladen und los. Trotzdem es noch vor 11 Uhr morgens war, entstand bei der Einfahrt schon etwas Gedrängel. Auf dem großen Platz zum Campen trafen wir einige Bekannte, teilweise noch stark gezeichnet von der Feier am Samstagabend. Muss toll gewesen sein, mit viel Musik und Bier, nur der nächste Tag ist dann schon mal etwas anstrengend.

Dornburg-Dorndorf 35202

Nach dem ausgiebigen Rundgang zwischen Wohnwagen und Schleppern ging es auf den eigentlichen Platz der Ausstellung. Hier waren auch Vorführungen der landwirtschaftlichen Geräte im Gange, Teilehändler und natürlich die Versorgung zum leiblichen Wohl. Gegen Mittag wurde der Andrang immer größer, das Mittagessen fiel wegen der langen Schlange an der Theke in der großen Halle aus.

Dornburg-Dorndorf 35199

Dornburg-Dorndorf 35141
Besonders gestört hat uns das nicht, draußen gab es genug zu sehen. Etliche der großen Lanz Bulldogs, Eicher, Kramer, Deutz, Fahr und jede Menge weiterer Marken waren vertreten. Raritäten waren meiner Ansicht nach ein Hummel A9J Knicklinker, ein Reform 2000 mit Frontladefläche und sogar ein Rofan Flugplatzschlepper. Auch einige LKW-Oldtimer waren vertreten, z.B. Kamer U800 lang, Saurer 2DM und ein gewaltiger Krupp Dreiachser der ehemaligen Deutschen Bundespost. Interessant auch ein VW Käfer als Pickup.

Dornburg-Dorndorf 35198

Die Zeit wurde somit nicht lang, mit Bekannten reden, schauen und fotografieren beschäftigten mich etliche Stunden. Meine Fotosammlung ist wieder etwas größer geworden, ich kann weitere Beschreibungen erstellen. Die Traktorfreunde Dorndorf haben mal wieder ein gelungenes Treffen durchgeführt!

Dornburg-Dorndorf 35197

Veranstalter: Traktorfreunde Dornburg
Termin: 27. - 29.05.2011
Ort: 65599 Dornburg-Dorndorf

 

Text und Fotos: Peter Kautz