Der Massey-Harris 44 gehörte zu den neuen Traktormodellen, die 1946 die Kriegsmodelle ablösten. Der M-H 44 wurde dabei zum Erfolgsmodell, fast 84.000 Exemplare wurden produziert. Es gab ihn in Standard Ausführung mit normaler Vorderachse und als Row-Crop mit vorderem Doppelrad. Auch etliche andere Versionen wie Schmalspur, Plantage und Hochrad kamen in seiner Bauzeit hinzu, dürften aber in Mitteleuropa kaum vertreten sein. Ebenfalls sind die Motoren mit speziellem Traktor-Treibstoff und LP-Gas hier ohne Bedeutung und werden deshalb auch in dieser Beschreibung nicht gezeigt.
M-H 44 Vierzylinder
Im Massey-Harris 44 gab es den in den USA sehr beliebten Vierzylinder Benzinmotor von Continental mit 4,3 Litern Hubraum und einer Leistung von 45 PS. Alternativ war aber auch ein Dieselmotor erhältlich, der in Europa immer beliebter wurde. Er kam ebenfalls vom Zulieferer Continental mit 4,3 Litern Hubraum und 40 PS. Die Kraftübertragung erfolgte über ein Getriebe mit fünf Vorwärtsgängen und einem Rückwärtsgang.
M-H 44-6 Sechszylinder
Der schon aus früheren Modellen von Massey-Harris bekannte Continental F226 wurde auch im M-H 44-6 weiterhin eingebaut. Der Sechszylinder war mit 3,6 Litern Hubraum den Vierzylindern unterlegen und auch in der Zuverlässigkeit nicht gleichwertig. Trotzdem wurden in seiner Produktionszeit von 1946 bis 1951 über 6.600 Exemplare geordert. Er war in Standard und Row Crop Ausführung lieferbar.
M-H 44 Special
1953 stellte Massey-Harris den Benzinmotor auf eigene Fertigung um. Er hatte jetzt 4,5 Liter Hubraum und etwas mehr Leistung. Der Dieselmotor von Continental wurde beibehalten. Der Schlepper hieß jetzt Massey-Harris 44 Special. Auch hier gab es die Varianten Standard und Row Crop sowie Schmalspur, Plantage usw.
Der Schlepper verkaufte sich weiterhin recht gut, in seiner kurzen Produktionszeit von 1953 bis 1955 wurden immerhin 10.719 Exemplare an die Kunden ausgeliefert.
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