Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home - Traktoren -

Massey Ferguson - MF DT7000 -

 

Massey Ferguson DT 7000 (Landini)

Der italienische Hersteller Landini machte den gleichen Fehler wie Lanz, er hielt bis Mitte der fünfziger Jahre an der ausschließlichen Produktion von Glühkopfmotoren fest. Als hier nichts mehr ging, wurden ab 1956 Dieselmotoren von der Firma Perkins bezogen. Jedoch erfolgte 1960 eine Übernahme durch Massey Ferguson. Jetzt ging es aufwärts, Landini produzierte unter dem eigenen Label normale Traktoren, Schmalspurschlepper und Raupentraktoren.

Im amerikanischen Markt wurden Modelle mit Hinterradantrieb bevorzugt. Massey Ferguson brauchte aber für den europäischen Markt auch solche mit Allradantrieb. Hier bot sich der Landini DT7000 an, der ab 1964 in MF Farben angeboten wurde.

Der DT7000 war mit einer Selene Allrad Vorderachse ausgestattet. Der Perkins Vierzylinder Dieselmotor leistete 65 PS aus 3,3 Litern Hubraum. Das Getriebe hatte sechs Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge. Bei Landini war der Schlepper auch nur mit Hinterradantrieb als R7000 erhältlich.
 

Massey Ferguson DT7000 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Massey Ferguson DT7000 01k
Massey Ferguson DT7000 02k
Massey Ferguson DT7000 03k
Massey Ferguson DT7000 04k
Massey Ferguson DT7000 05k
Massey Ferguson DT7000 06k

Massey Ferguson DT7000, Baujahr 1964

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

MF DT 7000

Kategorie

Ackerschlepper

Hersteller

Landini (I)

 

 

Bauzeit von - bis

1964 - 1968

gebaut ca. Stück

 

km/h

23,1

Leergewicht kg

2400

zul. Ges-Gew. kg

 

zul. Achslast v / h kg

 

L / B / H mm

3260 / ? / 1600

Radstand mm

2060

Spurweite vorne mm

 

Spurweite hinten mm

 

Reifengröße vorne

8.00-20

Reifengröße hinten

14.9-28

Betriebsbremse

 

Lenkbremse

 

Motor:

Hersteller

Perkins

Typ

A4.203

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Wasser

Zylinder

4

Takte

4

Hubraum ccm

3330

Bohrung / Hub mm

91,49 / 127

Leistung bei U/min

65 PS bei 2000

Drehmom. bei U/min

219 Nm bei 1300

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

Landini (?)

Schaltung

manuell

Gänge v / r

6 / 2

Gruppen

--

Abtriebsachse

Allrad

Differenzialsperre

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz