Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home - Traktoren -

Massey Ferguson - MF 275 + Allrad -

 

Massey Ferguson MF275 und MF275A Allrad

Der Massey Ferguson MF275 kam 1977 als Nachfolger des MF175 auf den Markt. Der Motor Perkins A4.236 mit knapp 3,9 Litern Hubraum war erhalten geblieben. Sogar die Leistung war mit 66 PS anfangs gleich, erst ab 1985 erfolgte durch Drehzahlerhöhung eine Steigerung auf 68 PS.

Das Modell mit Hinterradantrieb war wahlweise mit unterschiedlichen Getrieben erhältlich, entweder 8V / 2R oder 12V / 4R. Das Modell mit Allradantrieb erhielt jedoch nur Getriebe mit acht Vorwärts- und zwei Rückwärtsgängen.
 

Massey Ferguson MF275A 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Massey Ferguson MF275A 01k
Massey Ferguson MF275A 02k
Massey Ferguson MF275A 03k
Massey Ferguson MF275A 04k
Massey Ferguson MF275A 05k
Massey Ferguson MF275A 06k

Massey Ferguson MF275A, Baujahr 1978

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

MF 275

MF 275 A Allrad

Werk

Beauvais (F), Coventry (GB)

Kategorie

Ackerschlepper

Bauzeit von - bis

1977 - 1987

gebaut ca. Stück

 

 

km/h

25

Leergewicht kg

2850 - 2880

3450

zul. Ges-Gew. kg

 

 

zul. Achslast v / h kg

 

 

L / B / H mm

3790 / 1860 / 2500

4120 / 2040 / 2560

Radstand mm

2220

2440

Spur vorne mm

1340 - 1750

1520 oder 1800

Spur hinten mm

1450 - 2060

1540 - 2050

Reifengröße vorne

7.50-16

11.2-24

Reifengröße hinten

13.6/12-36 / 16.9/14-30

16.9-34

Betriebsbremse

Mehrscheiben in Ölbad

Lenkbremse

ja

Motor:

Hersteller und Typ

Perkins A4.236

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Wasser

Zylinder / Takte

4 / 4

Hubraum ccm

3860

Bohrung/Hub mm

98,4 / 127

Leistung bei U/min

66 PS bei 2000, ab 1985: 68 PS bei 2200

Drehmom. bei U/min

260 Nm bei 1300, ab 1985: 265 Nm bei 1200

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

Massey Ferguson

Schaltung

manuell

Gänge v / r

8 / 2 oder 12 / 4

8 / 2

Abtriebsachse

hinten

Allrad

Differenzialsperre

ja

 

Text und Fotos: Peter Kautz