Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home - Traktoren -

Fahr - D88 Schmalspur -

 

Fahr D88 Schmalspur

Mit dem Fahr D88 in Schmalspurausführung habe ich anscheinend wieder mal etwas ganz seltenes fotografiert. In meinen gesamten Unterlagen (und das ist einiges) konnte ich nichts darüber finden. Auch das Internet gibt nichts her. Anscheinend ein absoluter Noname.

Was ich weiß, ist dem Typenschild entnommen. Da der Motor dort nur mit dem Hubraum spezifiziert wurde und es im Baujahr 1959 beim normalen D88 Leistungen von 14 und 15 PS gegeben hat, weiß ich auch hier nicht genaues.

Falls einer meiner Leser etwas genaueres weiß, bin ich für jede weitere Information dankbar.

Fahr D88 Schmalspur 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Fahr D88 Schmalspur 01k
Fahr D88 Schmalspur 02k
Fahr D88 Schmalspur 03k
Fahr D88 Schmalspur 04k
Fahr D88 Schmalspur 05k
Fahr D88 Schmalspur 06k

Fahr D88 Schmalspur, Baujahr 1959

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

D88

Kategorie

Schmalspurschlepper

Baujahr von - bis

1959 (?)

gebaut ca. Stück

 

km/h

 

Leergewicht kg

 

zul. Ges-Gew. kg

1350

Achslast v / h kg

500 / 850

L / B / H mm

 

Radstand mm

 

Spur vorne mm

 

Spur hinten mm

 

Reifengröße vorne

 

Reifengröße hinten

 

Betriebsbremse

 

Lenkbremse

 

Motor:

Hersteller

Güldner

Typ

2LKN

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Luft

Zylinder

2

Takte

4

Hubraum ccm

883

Bohrung / Hub mm

75 / 100

Leistung bei U/min

14(15?) PS bei 2470(2590?)

Drehmom. bei U/min

4,2 mkg bei 1800

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

 

Schaltung

manuell

Gänge v / r

 

Gruppen

 

Abtriebsachse

hinten

Differenzialsperre

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz