Der Deuliewag Record D25V war (und blieb) trotz der phänomenalen Eigenschaften, die ihm nachgesagt wurden, eine unausgereifte Konstruktion zu einem gigantischen Preis. Die vier angetriebenen, gleichgroßen Räder ergaben zwar ein damals neues Konzept, das nur von einigen kleinen Firmen genutzt wurde (BTG, Burischek, Nordtrak), aber da man bei Deuliewag alles in Eigenregie neu entwickelte, viel zu teuer für die kleine Firma.
Durch den Allradantrieb hatte man eine hohe Zugleistung bei geringem Bodendruck. Bei den Motoren konnte man sich nicht entscheiden, es wurden zwei Fabrikate eingesetzt. Zum einen der Henschel 515DE mit 1,6 Litern Hubraum und 22 PS Leistung, zum anderen der MWM KD415Z mit knapp 2,4 Litern Hubraum und 25 PS Leistung. Das Getriebe war eine Eigenkonstruktion und hatte sechs Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge.
Jedoch der gigantische Preis von 8750 DM verhinderte größere Verkäufe, es sind nur einige wenige ausgeliefert worden. Dabei sollen aus Kostengründen auch noch einige ohne Allradantrieb, nur mit Hinterradantrieb gewesen sein.
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