Der A20 war der erste Knicklenker bei Holder, der über die Minimalgrößen seiner Vorgänger hinauswuchs. Mit einer Spurweite je nach Einstellung bis zu 1,25 Meter und einer Länge von 2,80 Meter wurde die Gartentür zur Durchfahrt erheblich zu eng. Der gleichzeitig erscheinende A21S war in seiner Ausstattung fast identisch, jedoch erheblich kleiner in den Abmessungen.
Damit zeichnete sich erstmals bei Holder eine Aufgabenteilung für die Knicklenker-Traktoren ab. Der größere A20 war für die normale Landwirtschaft und den Forstbetrieb gedacht, der kleinere hatte als Zielkunden die Weinbauern und Obstbetriebe, also alle mit eingeschränkten Platzverhältnissen.
Die Ausstattung war sensationell, gerade in diesem Umfeld der Kleintraktoren. Die Knicklenkung wurde hydraulisch unterstützt, Handlichkeit und Wendigkeit waren hervorragend. Der bewährte MWM Motor, ein Zweizylinder Viertakt Diesel, der auch in einigen Traktoren anderer Hersteller eingebaut wurde, hatte ausreichend Kraft auch für schwere Arbeiten zur Verfügung. Das Getriebe mit seinen 8 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgängen stellte alle Möglichkeiten vom Kriechgang bis zu fast 20 km/h zur Verfügung. Eine optionale Strömungskupplung ermöglichte ruckfreies Anfahren. Und nicht zuletzt die verstellbaren Portalachsen. Durch Umsetzen der Achsgetriebe konnte die Bodenfreiheit angepasst werden.
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