2008 Bikermesse Koblenz

2008 Schleppertreffen Hattert

2008 Stationärmotoren Bonefeld

2009 Moselschiefer Classic Mayen

2009 Traktortreffen Rengsdorf

2010 Schmiedefest Weltersbug

2010 Oldtimertreffen Waldorf

2010 Ackerkralle Niedertiefenbach

2010 Oldtimer Motorräder Gratzfeld

2015 Classic-Gala Schwetzingen

Aktueller Pfad: Home -

Veranstaltungen - 2010 - Motorradausstellung -

Motorrad-Ausstellung in Daaden

Daaden Motorrad 4117Februar ist eigentlich noch ein bisschen früh im Jahr, um im Westerwald etwas zu unternehmen. Aber da in diesem Jahr schon die Biker-Messe in Koblenz abgesagt wurde, die besonders mutig schon für Januar angekündigt war, wurde mir die Zeit lang. Also bin ich mal nach Daaden gefahren, um die dortige Motorradausstellung zu sehen.

Schon auf dem Marktplatz war erkennbar, dass die Veranstalter vorgesorgt hatten. Hier war alles in Zelten untergebracht, nur ein paar Quad's standen draußen. Auffallend

Daaden Motorrad 4118war das knallrote Ducati-Zelt, in dem die italienischen Flitzer dicht umlagert gezeigt wurden. Schon im nächsten Zelt war etwas für mich: zwei Vorkriegsmodelle von BMW, Exponate des Westerwaldmuseums in Steinebach/WW. Beide mit stehendem Einzylinder mit 200 ccm Hubraum, einmal mit offenen Ventilen, einmal mit geschlossenem Ventildeckel. Diese Vorläufer der in den 50-er Jahren weit verbreiteten zweihundertfünfziger BMW zeigten die Entwicklung der Zeit. Der auch im Zelt vertretene DRK zeigte an

Daaden Motorrad 4158seinem Stand eine Maschine mit Sachs Motor, wahrscheinlich 70-er Jahre, lackiert im DRK-Look.

Das angrenzende Bürgerhaus war voll mit Fahrzeugen der regionalen Händler. Tourenmaschinen, Streetfighter, Shopper, Enduros, Roller und Gespanne aus aktueller Produktion unterschiedlichster Hersteller waren zu sehen. Auch Quad's und ATV's sowie diverses Zubehör kamen nicht zu kurz. Ein Highlight war auf der Bühne des Saals ausgestellt: Custom Bikes von Harley Davidson. Mir persönlich gefiel besonders ein Bobber, im Bild unten im Vordergrund in der Mitte, gemäß dem Aussteller die Maschine seiner Freundin!

Daaden Motorrad 4157Aber auch mehrere Oldtimer im Obergeschoss fanden sofort meine Aufmerksamkeit. Die hervorragend restaurierten Maschinen unterschiedlicher Hersteller befinden sich im Privatbesitz eines Daadener Sammlers, der hier einen kleinen Teil seiner Sammlung präsentierte.

Alles in allem eine runde Veranstaltung, die engagierte Veranstalter voraussetzt, in Anbetracht des kleinen Ortes im Westerwald auch Risikobereitschaft.

Veranstalter: MC-Daadetal e. V.
Termin: 28.02.2010
Ort: Daaden

 

Fotos: Peter Kautz