2008 Bikermesse Koblenz

2008 Schleppertreffen Hattert

2008 Stationärmotoren Bonefeld

2009 Moselschiefer Classic Mayen

2009 Traktortreffen Rengsdorf

2010 Schmiedefest Weltersbug

2010 Oldtimertreffen Waldorf

2010 Ackerkralle Niedertiefenbach

2010 Oldtimer Motorräder Gratzfeld

2015 Classic-Gala Schwetzingen

Aktueller Pfad: Home -

Veranstaltungen - 2013 - Hillscheid -

Traktortreffen Traktorfreunde Kannenbäckerland in Hillscheid

Den Sonntag wollte ich dieses Wochenende mal wieder am Limesturm in Hillscheid verbringen, beim Traktortreffen der Traktorfreunde Kannenbäckerland. Es war zwar ziemlich frisch bei der Anfahrt, aber trocken. Mit einem Schlepperfreund aus meinem Dorf machte ich mich auf den Weg, kurz vor Mittag trafen wir ein.

Hillscheid Traktortreffen 1


Schon am Eingang der Veranstaltung standen die Traktoren an der Straße in Reih und Glied aufgereiht. Das ließ auf einen gut gefüllten Platz schließen, was am Anfang auch so war. Beim Blick auf den Platz unter uns fielen etliche Schmalspurtraktoren auf, mangels Weinbergen ein im Westerwald ungewöhnlicher Anblick. Nicht nur Holder, auch ein Krieger KS30 mit Allradantrieb war dabei.
 

Hillscheid Traktortreffen 2

Hillscheid Traktortreffen 3


Gleich am Turm stand ein schöner Ur(s)us Bambi vollkommen frei, ideal zum Fotografieren. Ich war zu neugierig, wollte erst mal eine Übersicht auf dem Platz bekommen und ging vorbei. Leider verspielt, als ich zurückkam, war er weg. An der Straße stand ein Kelly & Lewis Bulldog aus Australien, bereit zur Vorführung als Antrieb für eine Kreissäge. Der K&L Bulldog war ein Lanz-Nachbau, der nach dem zweiten Weltkrieg wegen Lieferschwierigkeiten des Originals entwickelt wurde. Leider war ihm aber wegen technischer Schwierigkeiten kein großer Erfolg beschieden. Direkt dahinter stand ein originaler Lanz Bulldog zum Antrieb einer Dreschmaschine.
 

Hillscheid Traktortreffen 4
Hillscheid Traktortreffen 5


Auch der eigentliche Ausstellungsplatz war gut gefüllt. Schlepper der verschiedensten Marken waren vertreten, alles was Rang und Namen im Schlepperbau hat, war auch zu finden. Nebenan auf den Campingplatz hatten etliche Bau- und Wohnwagen ihren Platz gefunden, die Veranstaltung war gut besucht.

Aber kurz nach unserer Ankunft fing es an zu regnen und hörte nicht mehr auf. Teckerfahrer sind normalerweise nicht zimperlich, aber die Wetterlage mit frischen Temperaturen und unangenehmer Nässe ließ überall die Laune sinken. Beim Bergzeitfahren wurde die Zufahrt geändert, die anderen Vorführungen wurden wegen mittlerweile kaum noch vorhandenem Publikum eingestellt.
 

Hillscheid Traktortreffen 6
Hillscheid Traktortreffen 7


Sehr schade, dass das Wetter dem sicher mit viel Mühe und Aufwand geplanten und durchgeführten Treffen einem so dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat. Um 15 Uhr war der Platz schon fast geleert, die meisten der Aussteller auf dem Weg nach Hause.

Ich wünsche den Traktorfreunden Kannenbäckerland für die hoffentlich stattfindende nächste Veranstaltung mehr Glück mir dem Wetter, strahlenden Sonnenschein ohne große Hitze!

Veranstalter: Traktorfreunde Kannenbäckerland e.V.
Termin: 08. + 09.06.2013
Ort: Hillscheid / Westerwald

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz