2008 Bikermesse Koblenz

2008 Schleppertreffen Hattert

2008 Stationärmotoren Bonefeld

2009 Moselschiefer Classic Mayen

2009 Traktortreffen Rengsdorf

2010 Schmiedefest Weltersbug

2010 Oldtimertreffen Waldorf

2010 Ackerkralle Niedertiefenbach

2010 Oldtimer Motorräder Gratzfeld

2015 Classic-Gala Schwetzingen

Aktueller Pfad: Home -

Veranstaltungen - 2011 - Haiger-Allendorf -

Traktorfest in Haiger-Allendorf

Auch in diesem Jahr war wieder Traktorfest in Haiger-Allendorf, das mir bei meinem letzten Besuch gut gefallen hatte. Das Wetter war schön, also nichts wie hin. Die etwas beengte Situation in der schmalen Straße vor dem Veranstaltungsplatz kannte ich schon, aber eine Wiese direkt neben der Straße bot reichlich Parkraum. Vorbei am großen Platz mit den Ausstellungsfahrzeugen ging es erstmal zum Zentrum der Veranstaltung, den Vorführungen der Ausstellung.

Haiger-Allendorf 35601

Hier war neben der Versorgung zum leiblichen Wohl auch Harald Weber als Moderator aktiv, ein junger Mann mit Cowboyhut, der mit viel Sachverstand und Redegewandtheit ausgefallene Fahrzeuge der Besucher vorstellte. Während seiner Präsentationen bildete sich immer wieder eine Menschentraube rund um die Fahrzeuge, Fragen wurden gestellt, das Interesse war groß. Eine schöne Sache, die viel zu selten bei Traktortreffen durchgeführt wird.
Das Traktorfest in Haiger-Allendorf ist immer wieder für Überraschungen gut, auch ich konnte wieder meine Bildsammlung um einige rare Exemplare erweitern. Hier mal ein paar Beispiele:

Primus P22

Schlüter AS30E

Primus P22

Schlüter AS30E

Fahr D60L

Ursus Bambi

Fahr D60L (der größte Fahr)

Ursus (später Urus) Bambi

Meili ME52

Schmiedag Raupe

Meili ME52 aus der Schweiz

Schmiedag Raupe


Nachmittags kündigte sich eine Verschlechterung des Wetters mit dunklen Wolken an, die Teilnehmer verließen teilweise relativ früh den Platz. Schade, aber ich hatte gute Fotos im Kasten. Jedenfalls mal wieder eine gelungene Veranstaltung, beim nächsten Mal komme ich wieder!

Haiger-Allendorf 35600

Veranstalter: Traktorfreunde Allendorf
Termin: 03. - 05.06.2011
Ort: 35708 Haiger-Allendorf

 

Text und Fotos: Peter Kautz