Mit dem zweiten Traktor, den Güldner mit Fremdmotor baut, hat man eine glücklichere Hand bei der Auswahl. Der Motor kommt von Daimler-Benz und hat sich schon in großer Anzahl im Unimog bewährt. Der Güldner lässt sich auch besser fahren, aufbäumen kommt nur noch in Ausnahmen vor. Jetzt kommt auch ein kommerzieller Erfolg zustande, der A4M / A4MS verkauft sich mit 2287 Exemplaren gut.
Anfangs stellt Güldner den in der Oberklasse angesiedelten A4M als "Regent" vor, jedoch nach kurzer Zeit wird er in die Europa-Reihe übernommen und heißt hier "Toledo". Es gibt zwei Varianten, den A4M mit normaler Übersetzung für 19 km/h und den A4MS mit schneller Übersetzung für 27 km/h.
Der Motor OM636 hat fast 1,8 Liter Hubraum und 34 PS Leistung bei 3000 U/min. Da er im Unimog keine tragende Funktion hat, erhält er hier eine tragende Wanne zur Verstärkung, an der die Vorderachse befestigt ist. Der Motor ist gekoppelt mit dem ZF Getriebe A208, hier stehen acht Vorwärts- und vier Rückwärtsgänge in drei Gruppen (Acker, Straße und rückwärts) zur Verfügung.
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