Der Güldner G30(S) war schon 1963 in der G-Baureihe vertreten und blieb auch bis zum Ende der Traktorenbaus 1969 im Programm. Das Getriebe war für 19 km/h Höchstgeschwindigkeit ausgelegt, die Variante G30S erreichte mit einem Schnelllaufgetriebe immerhin 27 km/h. Mit Ausnahme des Motors war die Ausstattung die gleiche wie beim G25.
Als kleinster Dreizylinder der G-Reihe leistete der 3L79 Motor anfangs 30 PS bei 1800 U/min aus gut 2,3 Litern Hubraum. Ab 1965 wurde die Leistung ohne weitere Änderungen auf 32 PS erhöht.
Das ZF Getriebe A208 ist mit acht Vorwärts- und vier Rückwärtsgänge in drei Gruppen (Acker, Straße und rückwärts) ausgestattet. Beide Modellvarianten hatten Motorzapfwelle, Differenzialsperre, Lenkbremse und Doppelkupplung in der Serienausstattung.
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