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Kramer - KA110 -

 

Kramer KA110

Der Kramer KA110 löste 1956 das Erfolgsmodel KL(11) ab. Der bewährte Einzylinder Deutz Motor F1L612 wurde beibehalten, auch die Leistung von 11 PS aus knapp 0,8 Litern Hubraum veränderte sich nicht.

Neu war hingegen das Getriebe und die Hinterachse, eine Eigenproduktion von Kramer mit der Bezeichnung "Baugruppe I", die serienmäßig fünf Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang zur Verfügung stellte. Optional konnte eine Kriechganggruppe geordert werden, die die Anzahl der Gänge verdoppelte. Eine automatische Lenkbremse, die bei fast vollem Lenkradeinschlag aktiviert wird, verbesserte im September 1957 die Ausstattung.
 

Kramer KA110 01m

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Kramer KA110, Baujahr 1957

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

KA110

Kategorie

Ackerschlepper

Baujahr von - bis

11/1956 - 06/2958

gebaut ca. Stück

1848

km/h

19

Leergewicht kg

955

zul. Ges-Gew. kg

1450

zul. Achslast v / h kg

450 / 1000

L / B / H mm

2590 / 1490 / 1420

Radstand mm

1550

Spurweite vorne mm

1250 - 1410

Spurweite hinten mm

1250 - 1500

Reifengröße vorne

4.00-15

Reifengröße hinten

6-24 / 7-24 / 8-24 / 9-24 / 7-30

Betriebsbremse

Trommeln hinten

Lenkbremse

ja

Motor:

Hersteller

Deutz

Typ

F1L612

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Luft

Zylinder

1

Takte

4

Hubraum ccm

763

Bohrung / Hub mm

90 / 120

Leistung bei U/min

11 PS bei 2100

Drehmom. bei U/min

 

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

Kramer Baugruppe I

Schaltung

manuell

Gänge v / r

5 / 1, opt. 10 / 2

Gruppen

opt. 2

Abtriebsachse

hinten

Differenzialsperre

ja

 

Text und Fotos: Peter Kautz