Borgward B2000 AO

Goliath Goli

Hanomag SS20

Hanomag SS100N

Unimog 401

Moto Guzzi Ercole

Mulag DM10

Opel Blitz 1,75 to

Samecar Agricolo

VW Bulli T1 Samba

Aktueller Pfad: Home -

Nutzfahrzeuge - Moto Guzzi (I) -

 

Moto Guzzi Nutzfahrzeuge

Die Bekanntheit von Moto Guzzi beruht im wesentlich auf seinen Motorrädern, insbesondere die Maschinen mit den großen, quer eingebauten V-Motoren haben heute einen legendären Ruf.

Aber es wurden auch einige wenige Nutzfahrzeugtypen gebaut, Dreiräder mit dem Vorderteil eines Motorrades verbunden mit einem stabilen hinterem Rahmen und einer angetriebenen Hinterachse. Angefangen hat bei Moto Guzzi alles mit dem Modell “Motocarro U”, basierend auf der “Sport”, einem 500er Motorrad. Weitergeführt wurde es mit dem “Trialce”, dem die Moto Guzzi Alce als Basis diente. Bei diesen Modellen wurde die Hinterachse über eine Kette angetrieben.

Nach dem Krieg gab es eine Weiterentwicklung zum Ercole, die hintere Achse erhielt eine Kardanwelle als Antrieb. Über ein Differenzial wurde die Kraft auf die Hinterräder verteilt. Daneben gab es noch die Moto Guzzi Ercolino, eine insgesamt kleineres Lastendreirad mit einem 200 ccm Motor.

In den Beschreibungsseiten der Fahrzeuge finden Sie:

  • Kurzbeschreibung des Fahrzeugs
  • Mehrere Bilder unterschiedlicher Perspektiven und / oder Fahrzeuge.
  • Technische Daten Fahrzeug, Motor, Getriebe, Bremsen und Zubehör

Klicken Sie in die Bilder und Sie kommen zu den Fahrzeugbeschreibungen

Moto Guzzi Ercole 04k

 

 

 

 

 

Ercole

 

 

 

 

 

 




Text und Fotos: Peter Kautz