Der Robuster 2/20 (auch Robuster II/20 je nach Schreibweise) wurde ab ca. 1956 dem Robuster 1/15 zur Seite gestellt. Die Bauweise und das erhältliche Zubehör waren genau gleich, alle Angaben dazu siehe unter Robuster 1/15.
Der Unterschied lag in Motor und Antriebseinheit. Der Zulieferer war wiederum Deutz, hier aber ein Zweizylindermotor mit 20 PS. Im unten abgebildeten Modell befindet sich ein F2L712 mit 1,7 Litern Hubraum und 20 PS. Ob das während der ganzen Bauzeit der Fall war, entzieht sich meiner Kenntnis.
In den wenigen Artikeln, die es zu diesem Fahrzeug gibt, wurden sehr unterschiedliche Aussagen zur Bauzeit des Muldenkippers gemacht. Das Ende wird von Mitte der sechziger Jahre bis 1972 angegeben. Auch bei den technischen Daten fehlt mir einiges, über Ergänzungen würde ich mich sehr freuen (Emailadresse siehe Impressum).
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