Borgward B2000 AO

Goliath Goli

Hanomag SS20

Hanomag SS100N

Unimog 401

Moto Guzzi Ercole

Mulag DM10

Opel Blitz 1,75 to

Samecar Agricolo

VW Bulli T1 Samba

Aktueller Pfad: Home -

Nutzfahrzeuge - Citroen (F) - C4 Pickup -

 

Citroen C4 Pickup

Der Citroen C4 wurde in den Karosserieformen Limousine, Cabriolet, Coupe (Torpedo) und der hier gezeigte Pickup, bzw. damals als Pritschenwagen bezeichnet. Er kam 1928 auf den Markt und blieb bis 1932 im Programm von Citroen.

Der Motor war neu entwickelt und leistete mit 1,6 Litern Hubraum 30 PS. Das Getriebe hatte drei Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang. Eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h war erreichbar.

Im Laufe der Bauzeit gab es mehrer Varianten (AC4, C4 NT / F / G / IX), deren Unterschiede aber marginal sind. Etwas andere Abmessungen, einmal auch zwei PS mehr, aber keine gravierenden Unterschiede.
 

Citroen C4 Pickup 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Citroen C4 Pickup 01k
Citroen C4 Pickup 02k
Citroen C4 Pickup 03k
Citroen C4 Pickup 04k
Citroen C4 Pickup 05k
Citroen C4 Pickup 06k

Citroen C4 Pickup, Baujahr 1928

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

C4

Kategorie

Pickup

Baujahr von - bis

1928 - 1932

gebaut ca. Stück

242.679 (alle Varianten)

km/h

90

Leergewicht kg

1175–1245 kg

zul. Ges-Gew. kg

 

Achslast v / h kg

 

L / B / H mm

4180 / 1580 / 1740

Radstand mm

2780 - 2850

Spur v / h mm

1320 / 1320

Reifengröße v / h

13-45

Motor:

Hersteller

Citroen

Typ

 

Kraftstoff

Benzin

Kühlung

Wasser

Zylinder

4

Takte

4

Hubraum ccm

1628

Bohrung / Hub mm

72 / 100

Leistung bei U/min

30 PS bei 3000

Drehmom. bei U/min

 

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

Citroen

Schaltung

manuell

Gänge v / r

3 / 1

Gruppen

--

Abtriebsachse

hinten

Differenzialsperre

nein

 




Text und Fotos: Peter Kautz