Der Mulag M4 mit Einzylindermotor wurde abgelöst vom Mulag M5, der mit seinem Zweizylinder Boxermotor mit mehr Hubraum einen Leistungsschub bedeutete. Mit einem auf Wunsch erhältlichen Vorschaltgetriebe erhöhte sich auch die Endgeschwindigkeit erheblich, die Variante wurde dann M5s genannt. Zusätzlich mit einer hinteren Bereifung von 24 Zoll ausgestattet waren dann bis zu 40 km/h möglich, der schnellste Mulag überhaupt.
Bei den Bremsen war hier verwunderlich, dass die Öldruckbremse auf alle Räder ebenfalls nur auf Wunsch geliefert wurde. Die mechanische Bremse nur hinten erscheint bei den höheren Geschwindigkeiten doch etwas gewagt.
Gut erkennbar ist auf den Bildern 1 bis 4 die “alte” kantige Form des Führerhauses, die bei späteren Modellen abgerundet wurden wie auf den Bildern 5 bis 7. Da die ersten beiden Fahrzeuge mit Baujahr 1958 angegeben sind, wird die Überarbeitung wohl in diesem Baujahr erfolgt sein.
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