Die 1962 stattfindende Überarbeitung der Raubtierreihe traf auch das Mammut, die Neuerungen hielten sich jedoch in Grenzen. Mit der neuen technischen Bezeichnung ED500 versehen, konnte man äußerlich die neuen Modelle am besten an der Befestigung der Scheinwerfer erkennen, die jetzt direkt an der Motorhaube vorgenommen wurde. An der Karosserie änderten sich die hinteren Kotflügel etwas, die Kraftheberanlage erhielt eine Regelhydraulik.
Obwohl inzwischen auch Vierzylinder Motoren der neuen EDK Serie zur Verfügung standen, blieb es beim bewährten ED3b Motor mit drei Zylindern und 45 PS Leistung. Das Getriebe wurde jedoch in der verbesserten Version A216 II von ZF bezogen, die Aufteilung in 8 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgänge blieb erhalten. Auf Wunsch konnte jetzt eine Schnellgangversion geordert werden, die in allen Gängen eine höhere Geschwindigkeit hatte und eine Höchstgeschwindigkeit von 28 km/h ermöglichte.
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