Der hier beschriebene MAN 2L4 aus der Leistungsklasse “L” (24-25 PS) war ein Normalschlepper mit Hinterradantrieb. Er löste den 2L3 ab, dessen Motor noch auf einen Güldner Aggregat basierte. Im 2L4 wurde ein neu von MAN entwickelter Motor verwendet, der zwar weniger Hubraum hatte, aber die gleiche Leistung aufwies.
Der neue Motor hatte nur noch knapp 1,7 Liter Hubraum, leistete aber wie der Vorgänger 25 PS bei 1800 U/min. Das Getriebe vom Zulieferer ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) stellte sechs Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang zur Verfügung.
In dieser Leistungsklasse hatte MAN zeitgleich noch zwei weitere Modelle im Angebot: den 2L5 als Tragschlepper mit längerem Radstand für den Zwischenachsbetrieb von Anbaugeräten und den 4L2 als Normalschlepper mit Allradantrieb.
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