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Schlüter AS22
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Der Schlüter AS22 kam schon 1953 neu ins Programm. Er hatte mit dem ED22 einen verkleinerten ED25 Motor mit zwei Zylindern und 2,35 Litern Hubraum. Die Leistung war auf 22 PS eingestellt. Im September 1953 wurden die Typenbezeichnungen der Motoren bei Schlüter umgestellt und so wurde ohne technische Änderungen aus dem ED22 der ASM22. Im März 1955 kam jedoch mit dem ASM22A wirklich ein neuer Motor, bei dem Bohrung und Hub geändert waren. Aus jetzt 2425 ccm Hubraum kam aber die gleiche Leistung von 22 PS.
Das Getriebe war wie beim Schlüter AS18 das G76 von Hurth. Standardmäßig war es mit fünf Vorwärtsgängen und einem Rückwärtsgang ausgestattet. Mit einer zweiten Gruppe (Kriechgänge) konnte die Anzahl der Gänge verdoppelt werden, um auch langsamere Arbeitsabläufe zu ermöglichen. Andererseits gab es aber auch ein Schnellgangversion des Getriebes (mit und ohne Kriechgänge), die eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 30 km/h ermöglichte.
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Schlüter AS 22B, Baujahr 1956
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Schlüter AS 22B, Baujahr 1956
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Schlüter AS 22, Baujahr 1953
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Technische Daten Fahrzeug:
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Typ
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AS22
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Kategorie
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Ackerschlepper
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Bauzeit von - bis
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06/1953 - 12/1956
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gebaut ca. Stück
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2706
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km/h
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18, schnelle Ausführung: 29,9
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Leergewicht kg
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1620
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zul. Ges-Gew. kg
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2000 - 2500
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Achslast v / h kg
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900 / 1100 - 1600
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L / B / H mm
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2790 / 1580 / 1590
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Radstand mm
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1800
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Spur vorne mm
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1250 / 1500, mit ausziehbarer Achse: 1265 - 2117
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Spur hinten mm
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1250 / 1500, mit Verstellfelgen: 1250 - 2000
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Reifengröße vorne
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5.50-16
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Reifengröße hinten
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8-32 / 8-36 / 9-24 / 9-36 10-24 / 10-28
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Betriebsbremse
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Trommeln hinten
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Lenkbremse
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ja
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Motor:
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Hersteller und Typ
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ED22, ab 09/1953: ASM22
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ab 03/1955: ASM22A
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Kraftstoff
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Diesel
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Kühlung
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Wasser
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Zylinder / Takte
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2 / 4
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Hubraum ccm
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2356
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2425
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Bohrung/Hub mm
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100 / 150
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105 / 140
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Leistung bei U/min
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22 PS bei 1500
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22 PS bei 1500
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Drehmom. bei U/min
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11,4 mkg bei 1200
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Getriebe und Antrieb:
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Hersteller und Typ
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Hurth G76
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Schaltung
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manuell
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Gänge v / r
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5 / 1, wahlweise zusätzliche Kriechgänge, wahlweise Schnellgang
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Abtriebsachse
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hinten
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Differenzialsperre
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ja
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Text und Fotos: Peter Kautz
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