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Schlüter AS45
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Mit dem AS45 machte Schlüter den ersten Schritt in die Produktion von Großschleppern. Erstmalig war ein Dreizylinder im Programm, der bis zum zwei Jahre später erscheinenden AS55 der bis dato stärkste Schlepper von Schlüter war. Mit 4,8 Litern Hubraum und 45 PS Leistung gehörte er damals in die absolute Oberklasse und konnte zu schwersten Arbeiten in allen Bereichen herangezogen werden.
Bei den Getrieben standen das ZF A23 und das ähnliche, aber stärker dimensionierte A26 zur Auswahl. Beide Getriebe hatten standardmäßig fünf Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang. Auf Wunsch waren zwei zusätzliche Kriechgänge und ein zweiter Rückwärtsgang erhältlich. Ebenso konnte eine schnellere Übersetzung gewählt werden, die eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 30 km/h ermöglichte.
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Schlüter AS 45, Baujahr 1956
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Schlüter AS 45, Baujahr 1954
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Technische Daten Fahrzeug:
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Typ
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AS45
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Kategorie
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Ackerschlepper
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Bauzeit von - bis
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08/1954 - 10/1958
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gebaut ca. Stück
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109
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km/h
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19,8, mit Schnellgang: 30
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Leergewicht kg
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3100 - 3200
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zul. Ges-Gew. kg
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4100
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zul. Achslast v / h kg
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1400 / 2700
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L / B / H mm
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3560 - 3615 / 1865 / 1830
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Radstand mm
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2380 - 2435
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Spurweite vorne mm
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1500 - 1900
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Spurweite hinten mm
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1480 - 1980
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Reifengröße vorne
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6.50-20
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Reifengröße hinten
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11-38 / 12-38 / 12.75-28 / 13-30 / 14-22 / 15-30
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Betriebsbremse
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Trommeln hinten
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Lenkbremse
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ja
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Motor:
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Hersteller
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Schlüter
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Typ
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ASM45
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Kraftstoff
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Diesel
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Kühlung
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Wasser
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Zylinder
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3 Reihe
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Takte
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4
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Hubraum ccm
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4830
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Bohrung / Hub mm
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115 / 155
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Leistung bei U/min
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45 PS bei 1500
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Drehmom. bei U/min
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22,9 - 23,3 mkg bei 1100
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Getriebe und Antrieb:
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Hersteller und Typ
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ZF A23, opt. ZF A26
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Schaltung
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manuell
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Gänge v / r
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5 / 1, opt. 7 / 2
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Gruppen
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--
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Abtriebsachse
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hinten
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Differenzialsperre
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ja
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Text und Fotos: Peter Kautz
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