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Schlüter Compact 1050T(V), 1050V6 und 1050V6-LS (SF6100)
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Durch eine Leistungssteigerung auf 100 PS wurde 1974 aus dem Compact 950 der Schlüter Compact 1050T(V), der hier noch mit einem Schlüter Vierzylinder Motor bestückt war. In der ersten Serie kam als Schutz für den Fahrer noch wahlweise ein Sicherheitsrahmen, ein Allwetterverdeck oder eine geräuschisolierte Kabine zum Einsatz. Auch eine Variante mit Hinterradantrieb war im Programm.
Ab der zweiten Serie wurde eine kippbare Kabine eingeführt, die den Zugang für Wartungs- und Reparaturarbeiten erleichtern sollte. Die Variante mit Hinterradantrieb wurde aus dem Programm genommen, alle weiteren Modelle verfügten über Allradantrieb.
Ab 1982 kam eine ganz neue Serie mit der Bezeichnung Compact 1050 V6. Alle Motoren kamen von MAN und hatten sechs Zylinder in Reihe. Mit einem Hubraum von 5,9 Liter blieb jedoch die Leistung von 100 PS erhalten. Erst 1986 stieg sie auf 105 PS.
Die Sechsgang Getriebe kamen von ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen), geschaltet in drei Gruppen - langsam, schnell und rückwärts. Der höchste Rückwärtsgang war gesperrt, somit standen zwölf Vorwärts- und fünf Rückwärtsgänge zur Verfügung. Weitere Kriechgänge waren auf Wunsch erhältlich.
Eine Besonderheit war hier der Compact 1050 V6-LS. Das "LS" steht für Lastschaltgetriebe, eine Eigenentwicklung von Schlüter. Hiermit wurde ohne Kuppeln auf Knopfdruck die Untersetzung erhöht, um mehr Zugkraft zu erhalten. Der schnelle Rückwärtsgang war entsperrt, damit standen dann 24 Vorwärts- und 12 Rückwärtsgänge bereit.
Aus Platzgründen sind unten in der technischen Tabelle nur drei Varianten beschrieben, hier eine Komplettübersicht:
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Typ
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tech. Bez.
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Bauzeit
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Stück
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Motor
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PS
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Compact 1050T / 1050TV
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SF4900/1001
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11/74 - 09/77
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55
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SDMT110 W4
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100
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Compact 1050TV
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SF4900/1002
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04/78 - 10/81
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99
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Compact 1050V6
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SF6100/1005
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07/82 - 12/84
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326
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MAN D0226 ME51
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100, ab 07/86: 105
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SF6100/1006
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SF6100/1007
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11/84 - 07/89
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83
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SF6100/1010
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10/89 - 09/90
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7
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SF6100/1013
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10/90 - 12/93
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16
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Compact 1050V6-LS
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SF6100/1009
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04/88 - 11/93
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38
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MAN D0226 ME51
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105
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SF6100/1012
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SF6100/1014
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Gesamt
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624
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Weitere Varianten:
Export: Compact E6000T/TV, Basis Compact 1050T/TV, Leistung 110 PS Compact E6000V6, Basis Compact 1050V6, Leistung 95 - 100 PS
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Schlüter Compact 1050V6 (SF6100VS/908 ?) gemäß Haubenbeschriftung ein 1050V6, gemäß Fahrgestell-Nr. ein 950V6
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Technische Daten Fahrzeuge:
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Typ
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Compact 1050 TV
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Compact 1050 V6
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Compact 1050 V6-LS
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techn. Bezeichnung
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SF4900/1002
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SF6100/1005, /1006
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SF6100/1009, /1012, /1014
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Kategorie
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Ackerschlepper
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Bauzeit von / bis
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04/1978 - 10/1981
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07/1982 - 12/1984
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04/1988 - 11/1993
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gebaut ca.Stück
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99
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326
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38
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km/h
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35,5
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38,8
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40,9, opt. 50,8
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Leergewicht kg
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4600
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4600 - 4800
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4600 - 4700
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zul. Ges-Gew. kg
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5500
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6072 - 6900
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6900, ab 09/89: 7500
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Achslast v / h kg
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2000 / 4500
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2040 - 2470 / 4032 - 5430
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2470 - 3220 / 5040 - 6180
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L / B / H mm
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3950 - 4116 / 2100 - 2190 / 2730 - 2775
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4170 / 2210 - 2230 / 2600 - 2775
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4260 - 4310 / 2230 - 2360 / 2600 - 2710
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Radstand mm
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2346
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2400
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2521
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Spur vorne mm
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1640 - 1700
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1520 - 1700
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1520 - 1810
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mit Verstellfelgen
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1620 - 1920
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? - 1920
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? - 1990
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Spur hinten mm
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1680 - 1700
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1520 - 1742
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1520 - 1870
|
mit Verstellfelgen
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1676 - 1976
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? - 2018
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1520 - 2120
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Reifengröße vorne
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11.2-24 / 11.2-28 / 12.4-28 / 14.5-20 / 14.5-24 / 12.4R28 / 14.9R24
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11.2-24 / 12.4-28 / 14.5/70-20 / 12.4R24 / 12.4R28 / 14.9R24 / 16.9R24
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12.4 R24 / 12.4R28 / 14.9R24 / 14.9R28 / 16.9R24 / 360/70R24 / 420/70R24 / 420/70R28
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Reifengröße hinten
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16.9-34 / 18.4-30 / 18.4-34 / 16.9-38 / 18.4R38
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13.6-38 / 16.9-34 / 16.9-38 / 13.6R38 / 16.9R34 / 18.4R38
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13.6R38 / 16.9R34 / 16.9R38 / 18.4R38 / 480/70R34 / 480/70R38 / 520/70R38
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Betriebsbremse
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Trommeln hinten hydraulisch, opt. Scheiben vorne (bei 40 km/h Serie)
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Lenkbremse
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ja
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Motor:
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Hersteller und Typ
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Schlüter SDMT110 W4
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MAN D0226 ME51
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Kraftstoff
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Diesel
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Kühlung
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Wasser
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Zylinder / Takte
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4 Reihe / 4
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6 Reihe / 4
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Hubraum ccm
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4752
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5687
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Bohrung/Hub mm
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110 / 125
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102 / 116
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Leistung bei U/min
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100 PS bei 1800
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100 PS bei 2200, ab 07/86: 105 PS
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105 PS bei 2200
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Drehmom. b. U/min
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44 mkg bei 1300
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38 mkg bei 1300, ab 07/86: 40 mkg
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40 mkg bei 1300
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Getriebe und Antrieb:
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Hersteller und Typ
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ZF T3202
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ZF T3245
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ZF 3245, ab 04/89: T3345
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Schaltung
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manuell
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Gänge v / r
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12 / 6, opt. 16 /8
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12 / 5, opt. 20 / 9
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24 / 12, opt. 40 / 20
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Abtriebsachse
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Allrad
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Differenzialsperre
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ja
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Text und Fotos: Peter Kautz
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